Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Sattelzugfahrer übersieht haltende Autos

Bei einem Unfall auf der B69 in Langförden sind vier Menschen verletzt worden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 29.000 Euro.

Artikel teilen:
Foto: dpa/Skolimowska

Foto: dpa/Skolimowska

Am Freitagnachmittag (13. Mai) sind vier Menschen bei einem Unfall zum Teil schwer verletzt worden. Ein Sattelzugfahrer hat gegen 16.50 Uhr auf der B69 in Langförden auf Höhe der Pastor-Meistermann-Straße eine Fahrzeugkolonne übersehen, die sich hinter einem Linksabbieger gebildet hatte. Laut Mitteilung der Polizei, prallte der Sattelzug eines 23-Jährigen trotz Vollbremsung in das Auto eines 34-jährigen Aurichers, der dadurch auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde und gegen den Transporter eines 21-jährigen Vechtaers krachte.

Doch damit nicht genug: Der Sattelzug war noch nicht zum stehen gekommen und prallte anschließend gegen das Auto eines 73-jährigen Mannes aus Ganderkesee, der durch den Aufprall schwer verletzt wurde. Der Wagen des Mannes wurde auf den Pkw eines 24-jährigen Vechtaers geschoben, der wiederum auf das Auto eines 33-jährigen Böselers auffuhr.

Insgesamt wurden bei dem Unfall laut Polizei vier Menschen verletzt, zwei von ihnen wurden in Krankenhäuser gebracht. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von 29.000 Euro an insgesamt sechs beschädigten Fahrzeugen. Die B69 war im Bereich Langförden für rund 2 Stunden voll gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Langförden war mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort.

OM-hilft -  Helfen Sie mit! Das Oldenburger Münsterland hilft den Geflüchteten aus der Ukraine. Hilfsinitiativen, Wohlfahrtsorganisationen und viele mittelständische Unternehmen sind bereits dabei, die Hilfe vor Ort zu koordinieren. Und auch Sie können sich beteiligen. Wie und Wo? Das sagt Ihnen  die Webseite om- hilft.org

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Sattelzugfahrer übersieht haltende Autos - OM online