Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Räuber schlägt Schuhverkäuferin mit der Faust ins Gesicht

Heftiges Gerangel in der Cloppenburger Innenstadt: Ein Passant bringt am Freitagvormittag einen Mann zu Boden. Dieser soll zuvor eine Schuhverkäuferin nach einem Diebstahl geschlagen haben.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Ein 41-Jähriger aus Löningen steht unter Verdacht, einen räuberischen Diebstahl in der Cloppenburger Innenstadt begangen zu haben. Außerdem soll er zwei Menschen verletzt haben. Wie die Polizei am Freitagnachmittag berichtet, begann der Vorfall in einem Schuhgeschäft an der Lange Straße in Cloppenburg.

Demnach wollte der Löninger das Geschäft mit einem Paar Turnschuhe fluchtartig verlassen, ohne zu bezahlen. Die 59-jährige Mitarbeiterin hatte das bemerkt und nahm die Verfolgung auf. Sie rannte hinter dem Löninger her und bekam schließlich den Rucksack des Löninger zu packen, um ihn festzuhalten. Der drehte sich laut Angaben der Polizei um, um der Frau zweimal mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Dann rannte er weiter – kam aber nicht weit.

Denn nun stellte sich ihm ein Passant in den Weg. Dabei handelte es sich um einen "couragierten 45-jährigen Mann aus Delmenhorst", wie die Polizei berichtet. Ihm sei es gelungen, den Löninger zu Boden zu bringen und bis zum Eintreffen der Polizei zu fixieren. Bei diesem Gerangel sei der Delmenhorster leicht verletzt worden.

Die Schuhverkäuferin musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus  gebracht werden. Der Löninger landete auf der Polizeidienststelle. Dort klagte nun auch er über Schmerzen. "Er wollte nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen seinen Hausarzt aufsuchen", berichtet die Polizei.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Räuber schlägt Schuhverkäuferin mit der Faust ins Gesicht - OM online