Rad der Zeit wird zurückgedreht: Oldtimer-Trecker tuckern nach Altenoythe
Am 2. Mai-Wochenende zeigen die Oldtimer-Liebhaber, was in ihren alten Fahrzeugen steckt. Mehrere Events begleiten die Ausstellung.
Hans Passmann | 28.04.2023
Am 2. Mai-Wochenende zeigen die Oldtimer-Liebhaber, was in ihren alten Fahrzeugen steckt. Mehrere Events begleiten die Ausstellung.
Hans Passmann | 28.04.2023
Noch gut in Schuss: Die Oldtimer zeigen, was sie können. Foto: Passmann
Das Rad der Zeit wird zurückgedreht: Am Wochenende vom 6. bis 7. Mai (Samstag und Sonntag) findet das 9. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Altenoythe statt. Start ist am Samstag um 14 Uhr mit der Eröffnung durch den Schirmherrn und Landtagsabgeordneten Lukas Reinken (CDU). Schauplatz der Treckershow ist das Gewerbegebiet Pirgo. Eine Vielzahl von Klassik-Traktoren wird das Bild auf dem Gelände prägen. Zur Oldtimer-Show des Altenoyther Oldtimerclubs werden etwa 300 Traktoristen samt betagter Ackerboliden, Wohnwagen, Bauwagen in Altenoythe einkehren, um gemeinsam zu feiern und ihre vorbereiteten Oldtimer zu präsentieren. Nach der Eröffnung am Samstag ist nach einem Tag der Zusammenkunft um 20 Uhr ist das gemütliche Beisammensein angesagt. An beiden Tagen ist es möglich, sich die mehr als 300 Fahrzeuge anzusehen, sodass Liebhaber alten Blechs dabei laut der Veranstalter auf ihre Kosten kommen. Zudem werden die alten Vehikel auf dem Acker zeigen, wie viel Kraft noch immer in ihnen steckt. Ob beim Baumschleppen, Bremsschlittenziehen oder beim Showpflügen – die Traktoren beweisen ihre Pferdestärken. Gezeigt wird auch traditionelle Schmiedekunst. Und zwischendurch wird Korn auf traditionelle Weise gedroschen. Wer noch Teile für seinen Oldtimer benötigt, findet auf dem Teilemarkt entsprechendes Zubehör und Accessoires. Den Besuchern werden Kaffee, Tee und selbstgebackener Kuchen sowie Speisen aus regionalen Erzeugnissen angeboten.Weitere Attraktionen wie der Teileflohmarkt laden zum Bleiben ein
So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!