Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Problem behoben: Zeitweise "Dauerrot" am Bahnübergang Sevelter Straße

Das Haltlicht zeigte wiederholt "Dauerrot", die Schranken waren zum Teil nur halb geschlossen. Aufgrund der Störungen konnten Züge nur in "Sichtgeschwindigkeit" in den Cloppenburger Bahnhof einfahren.

Artikel teilen:
Situation am Freitagabend: Vor den Bahnschranken an der Sevelter Straße staut sich der Verkehr. Foto: Frings

Situation am Freitagabend: Vor den Bahnschranken an der Sevelter Straße staut sich der Verkehr. Foto: Frings

Am Bahnübergang an der Sevelter Straße in Cloppenburg war es am vergangenen Wochenende zu wiederholten Störungen gekommen. So sei etwa das Haltlicht "dauerrot" gewesen und die Schranken waren zeitweise nur halbseitig geschlossen, teilt die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta auf Nachfrage mit. Sowohl am Freitag als auch am Samstag und Sonntag sei es zu den genannten Störungen gekommen.

Über die Dienststelle habe man die Nordwestbahn (NWB) sowie die Bundespolizei informiert. Ein Techniker habe sich jeweils zeitnah um die Probleme kümmern können. Die Züge der NWB konnten nur mit "Sichtgeschwindigkeit" in den Cloppenburger Bahnhof einfahren, so die Polizei. Kenntnisse über Vorfälle, dass Verkehrsteilnehmer trotz geschlossener Schranken die Schienen überquert haben, habe die Polizei nicht.

Bahn: "Kurzfristige Störung" behoben

Wie die Deutsche Bahn auf Nachfrage mitteilt, sei die "kurzfristige Störung" mittlerweile behoben. Es gebe keinen Zusammenhang mit den Bauarbeiten am Bahnübergang, die Ende März stattgefunden hatten. Ein technisches Problem habe die Störungen verursacht.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Problem behoben: Zeitweise "Dauerrot" am Bahnübergang Sevelter Straße - OM online