Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Polizei zieht Lkw-Fahrer mit 2,35 Promille aus dem Verkehr

Bei Cloppenburg ist der 33-Jährige einer Streife ins Netz gegangen. Er fuhr Schlangenlinien auf der A1.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa/Seeger

Symbolfoto: dpa/Seeger

Nach zwei Unfällen hat die Polizei einen betrunkenen 33-jährigen Lkw-Fahrer auf der A1 aus dem Verkehr gezogen.

Wie die Polizei berichtet, wurde eine Streife auf den Fahrer aufmerksam, der am Donnerstagmittag auf der Autobahn 1 in Schlangenlinien fuhr. In einer Baustelle zwischen der Anschlussstelle Wildeshausen-Nord und der Rastanlage Wildeshausen sei er mit dem Auto eines 36-Jährigen aus Bremen zusammengestoßen. Der Lkw-Fahrer setzte die Fahrt unbeirrt fort.

Ein Streifenwagen folgte dem 33-Jährigen. Beim Verlassen der Autobahn baute der Lkw-Fahrer einen weiteren Unfall. Er kollidierte mit dem Sattelzug eines 60-Jährigen aus Thüringen.

Als die Beamten den Mann kontrollierten, stellten sie durch einen Atemalkoholtest fest, dass er sich mit 2,35 Promille ans Steuer gesetzt hatte. Gegen ihn läuft ein Ermittlungsverfahren. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Die Unfälle forderten 5000 Euro Sachschaden. 

Das neue E-Paper ist da: Mit einem deutlich besseren Lesekomfort inkl. Vorlesefunktion, täglichen Rätseln und einer Audiothek. Ab sofort erhältlich unter mein.om-online.de oder im App-Store bzw. Google-Playstore.  

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Polizei zieht Lkw-Fahrer mit 2,35 Promille aus dem Verkehr - OM online