Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Polizei schnappt in Lohne Ladendieb, der Komplize kann fliehen

Noch auf dem Gelände eines Verbrauchermarktes können die Beamten einen Dieb fassen. Dabei wurde eine Polizistin leicht verletzt. Jetzt wird nach dem Komplizen gesucht.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Die Polizei ermittelt nach einem Ladendiebstahl in Lohne. Dabei konnte ein Täter gestellt werden, der andere ist noch flüchtig. Das berichtet die Polizei am Montag. Der Diebstahl ereignete sich demnach bereits am Donnerstagnachmittag in einem Verbrauchermarkt in Lohne.

Gegen 16.40 Uhr hatte die Ladendetektivin des Marktes an der Straße Am Gleisbogen zwei Männer im Visier. Sie hatte beobachtet, wie die beiden Männer einen Akku-Staubsauger in den Rucksack steckten und die Ware so an der Kasse vorbeischmuggelten. Die Detektivin, die bereits die Polizei informiert hatte, folgte dem Duo nach draußen.

Als die beiden Männer den Streifenwagen der Polizei bemerkten, wollten sie die Flucht ergreifen. Einer der Täter konnte allerdings gefasst werden. Dabei ist eine Polizistin leicht verletzt worden. Dem 25-Jährigen aus Lohne wurden Handfesseln angelegt. Der Komplize konnte allerdings verschwunden. Er wird wie folgt beschrieben:

  • Er hat ein osteuropäisches Erscheinungsbild.
  • Er trägt Tattoos an den Armen.
  • Am Donnerstag trug er ein taubenblaues T-Shirt, Jeans und helle Turnschuhe.

Die Polizisten entdeckten bei dem 25-Jährigen nicht nur den entwendeten Akku-Staubsauger, der bereits an den Marktleiter übergeben worden ist. Die Beamten fanden auch Tabakwaren, die aber nicht aus dem Verbrauchermarkt stammen. Der 25-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Wer Hinweise zum gesuchten Komplizen geben kann, wendet sich an die Polizei in Lohne unter 04442/808460.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Polizei schnappt in Lohne Ladendieb, der Komplize kann fliehen - OM online