Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Polizei lobt zwei ehrliche Finder in Friesoythe

Zwei Port­mo­nees samt hoher Geldbeträge sind wieder in den Händen ihrer glücklichen Besitzer. Die Polizei findet das Verhalten der Finder absolut lobenswert.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Zwei verloren gegangene Geldbörsen sind wieder in den Händen ihrer nunmehr glücklichen Besitzer. Das berichtet die Polizei am Donnerstag. Zu verdanken ist das dem vorbildlichen Verhalten der Finder. Denn sie brachten die Port­mo­nees zur Polizei. Beide beinhalteten durchaus hohe Geldbeträge.

Wie die Polizei berichtet, hatte eine 39-Jährige aus Friesoythe ihre Geldbörse bei einem Eierautomaten an der Barßeler Straße liegen gelassen. Gegen 12.20 Uhr sei das einer weiteren Kundin, einer 49-jährigen Friesoytherin, aufgefallen. Sie nahm die Geldbörse, in der sich laut Polizeiangaben ein mittlerer vierstelliger Geldbetrag befand, mit und brachte sie umgehend der Polizei. Die Beamten konnten die Besitzerin kontaktieren und die Geldbörse übergeben.

Über einen ehrlichen Findet freut sich vermutlich auch ein 67-Jähriger aus Garrel. Er hatte ebenfalls am Mittwoch sein Port­mo­nee am Kurfüstendamm in Friesoythe verloren. Darin befand sich laut Angaben der Polizei immerhin ein dreistelliger Geldbetrag. Gegen 19 Uhr habe ein 16-Jähriger schließlich die Geldbörse gefunden. Und auch er brachte den Fund zu Polizei. "Wir bedanken uns bei den beiden ehrlichen Findern für diese gute Nachricht des Tages", loben die Beamten am Donnerstag.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Polizei lobt zwei ehrliche Finder in Friesoythe - OM online