Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Polizei fasst Einbrecher nach Beutezug

2 Männer wurden nach einem Einbruch in einen Getränkemarkt in Damme vorläufig festgenommen. Die Polizei stieß bei Durchsuchungen auf Beute von weiteren Taten.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

2 Tatverdächtige hat die Polizei nach einem Einbruch in einen Getränkemarkt in Damme gefasst. Bereits am frühen Sonntagmorgen (6. Juni) war es laut Polizei in der Wiesenstraße zu der Straftat gekommen. Im Rahmen der Fahndung konnten Polizeibeamte 2 Männer, 46 und 35 Jahre alt, vorläufig festnehmen. In den mitgeführten Rücksäcken der beiden Dammer befand sich das Diebesgut. Bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen fanden die Polizeibeamten mögliche Beute aus weiteren Taten.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnte der 46-Jährige an 5 weiteren Einbrüchen unter anderem in das Gymnasium und die Hauptschule beteiligt sein. 

Der OM online Podcast. Thema  der neuen Ausgabe sind Kunstrasenplätze im Oldenburger Münsterland. Welche Halme sind die besten, wie steht es um Ökologie und Nachhaltigkeit? Und was haben geschredderte Olivenkerne mit dem Thema zu tun?  Jetzt reinhören! 

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Polizei fasst Einbrecher nach Beutezug - OM online