Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Polizei erwischt Altmetall-Diebe auf frischer Tat

Es war bereits der dritte Vorfall in einer Woche – doch dieses Mal waren die Beamten erfolgreich. Zwei Tatverdächtige konnten gestellt werden, weitere sind wohl noch auf der Flucht.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Nach drei Diebstählen von Altmetall im Cloppenburger Nordkreis hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag zwei Tatverdächtige festgenommen. Nach Angaben der Beamten handelt es sich um einen 31-Jährigen aus Recklinghausen und einen 32-Jährigen aus Oer-Erkenschwick (beides Nordrhein-Westfalen). 

Demnach hielten sich zwischen Samstag (7. Juli), 23.40 Uhr, und Sonntag (8. Juli), 2 Uhr, mehrere Personen auf dem Kabelwerk an der Friesoyther Eschstraße auf, öffneten Container und stahlen Altmetall.

Um das Material vom Firmengelände zu bekommen, hatten die Täter offenbar ein Loch in den Zaun geschnitten. Die Diebe hatten aber wohl nicht damit gerechnet, dass sie beobachtet wurden. Zeugen meldeten der Polizei das Treiben.

Die Polizei erwischte die oben genannten verdächtigen Diebe auf frischer Tat. Die Beamten leiteten umgehend eine Fahndung ein, weil offenbar mehrere Personen an den Diebstählen beteiligt waren. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. 

  • Info: Zeugen, die etwas beobachtet oder die Fahrzeuge aus dem Raum Recklinghausen sowie einen weißen Transporter gesehen haben, werden gebeten, sich der bei Polizei Friesoythe unter Telefon 04491/93160 zu melden. 

Das neue E-Paper ist da: Mit einem deutlich besseren Lesekomfort inkl. Vorlesefunktion, täglichen Rätseln und einer Audiothek. Ab sofort erhältlich unter mein.om-online.de oder im App-Store bzw. Google-Playstore.  

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Polizei erwischt Altmetall-Diebe auf frischer Tat - OM online