Die Polizei Cloppenburg hat einen mutmaßlichen 21-jährigen Drogendealer festnehmen können. Wie die Beamten am Freitag mitteilen, soll der junge Mann am Mittwoch gegen 16.50 Uhr mit Cannabis und Bargeld in der Dechant-Brust-Straße gestanden haben. Die Beamten hatten den Verdacht, er könnte mit Drogen dealen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde die Wohnung des jungen Mannes durchsucht. Dort wurden weitere Betäubungs- und Beweismittel gefunden, die auf das Dealen hindeuten.
2 Tage zuvor war den Polizisten auf einem Schulgelände der Bahnhofstraße ein Jugendlicher aus dem Landkreis Cloppenburg aufgefallen. Als sie ihn kontrollierten, mussten sie feststellen, dass er im Besitz von Betäubungsmitteln, Bargeld und Utensilien zum Dealen war. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde auch seine Wohnung durchsucht – allerdings fanden die Beamten dort keine weiteren Drogen oder Beweismittel.
Den Jugendlichen und den 21-jährigen Mann erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.