Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Plötzlich steht ein Einbrecher im Haus eines 63-Jährigen

Ein Goldenstedter hat am Dienstagvormittag in seinem eigenen Haus einen Dieb überrascht. Der Täter war offenbar so perplex, dass er die Geldkassette erst wieder hinstellte und dann floh.

Artikel teilen:
Ein Mann mimt einen Einbrecher und benutzt ein Brecheisen, um eine gekippte Terrassentür aufzuhebeln. Symbolfoto: dpa

Ein Mann mimt einen Einbrecher und benutzt ein Brecheisen, um eine gekippte Terrassentür aufzuhebeln. Symbolfoto: dpa

Ein 63-Jähriger aus Goldenstedt hat am Dienstagvormittag (25. Oktober) in seinem eigenen Haus einen Einbrecher überrascht. Das berichtet  die Polizei am Mittwochmorgen.

Der 63-Jährige war demnach in einem Nebengebäude mit Arbeiten beschäftigt. Gegen 10.30 Uhr bemerkte er: Die Hintertür des Wohnhauses war geöffnet. Der Goldenstedter wollte deshalb im Haus nach dem Rechten sehen. Im Büro stand er dann plötzlich neben dem Einbrecher. Dieser hielt eine Geldkassette in den Händen.

Der Einbrecher – offenbar ebenso von der Begegnung überrascht – stellte die Geldkassette wieder ab und rannte dann aus dem Haus. Er soll in Richtung des an der Hauptstraße gelegenen Modehauses geflüchtet sein.

Der 63-Jährige konnte den Einbrecher wie folgt beschreiben:

  • Er ist etwa 30 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß.
  • Er hat ein südländisches Erscheinungsbild.
  • Er hat schwarze Haare und einen schwarzen Vollbart.
  • Am Tattag trug er einen schwarzen Kapuzenpulli, eine schwarze Jogginghose und schwarze Sportschuhe der Marke Adidas.

Info: Hinweise nimmt die Polizei in Goldenstedt unter 04444/967220 entgegen.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Plötzlich steht ein Einbrecher im Haus eines 63-Jährigen - OM online