Pfarrgemeinde Molbergen bittet zum 12-Stunden-Gebet für Frieden in der Ukraine
Die Andacht startet am Samstagmorgen (12. März) um 6 Uhr. Zahlreiche Vereine, Gruppen und Privatpersonen haben sich bereits angemeldet.
Sandra Hoff | 10.03.2022
Die Andacht startet am Samstagmorgen (12. März) um 6 Uhr. Zahlreiche Vereine, Gruppen und Privatpersonen haben sich bereits angemeldet.
Sandra Hoff | 10.03.2022
Ein Licht für den Frieden: Mit Gebeten will die Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist die Ukrainer unterstützen. Symbolfoto: dpa/Koall
Am Samstag (12. März) findet in der Molberger Kirchengemeinde St. Johannes Baptist erstmals ein 12-stündiges Friedensgebet statt. Initiiert hat die Aktion Marlies Bruns aus Molbergen. Als Vorbild diente ihr das 24-Stunden-Gebet, das alle 2 Jahre in Garrel angeboten wird. Pastor Uwe Börner betont: „Es freut mich, dass eine solche Idee und der Wunsch danach direkt aus der Gemeinde kommen. Das zeigt, dass die Menschen ein Bedürfnis nach Kirche und nach dem Gebet haben.“ Besonders schön sei es, dass sich Jung und Alt beteiligten. Samstagmorgen um 6 Uhr geht es los. Viele Vereine, Gruppen, aber auch Privatpersonen haben sich in die Liste eingetragen, die dafür zuvor ausgelegen hatte. Jeweils 30 Minuten stehen zur Gestaltung zur Verfügung. Dafür hat der Liturgiekreis drei Andachten vorbereitet. Jeder sei stets willkommen. Die Aktion endet um 17 Uhr mit dem Gottesdienst.Der Ablauf des 12-Stunden-Gebets in der Pfarrgemeinde Molbergen:
So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!