Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Paul Gers-Grapperhaus thront jetzt über Nellinghof

Der neue Kinderkönig schießt den Adler von der Stange. Sein Hofstaat umfasst 13 Personen. Es gibt auch eine neue Jugendprinzessin.

Artikel teilen:
<strong>Der Nellinghofer Kinderschützenthron: </strong>Jakob Viefhues, Adjutant Hennes Schmidt, Noah Lukassen, Carl Feldkamp, Johann Gers-Grapperhaus, Jonas Gude, König Paul Gers-Grapperhaus, Maja Brörmann, Kinderkönigin Marie Punte, Emma Punte, Karoline Heiker, Anton Gers-Grapperhaus und Paula Blomendahl. Foto: Oevermann

Der Nellinghofer Kinderschützenthron: Jakob Viefhues, Adjutant Hennes Schmidt, Noah Lukassen, Carl Feldkamp, Johann Gers-Grapperhaus, Jonas Gude, König Paul Gers-Grapperhaus, Maja Brörmann, Kinderkönigin Marie Punte, Emma Punte, Karoline Heiker, Anton Gers-Grapperhaus und Paula Blomendahl. Foto: Oevermann

Ausnahmezustand in der Neuenkirchener Bauerschaft: Auch in Nellinghof konnte nun endlich wieder gemeinsam auf dem Festplatz bei Thamanns Hof Schützenfest gefeiert werden. Am Sonntagnachmittag durfte bei der Kinderkönigsproklamation einer neuen Kindermajestät zugejubelt werden. Nach der 3-jährigen Schützenfestpause schoss Paul Gers-Grapperhaus den Adler von der Stange und entschied den Wettstreit gegen seine jungen Widersacher.

An seiner Seite als Königin erwählte sich der neue Regent Marie Punte. Zusammen lösen die beiden das Königspaar um Kinderkönigin Lotta Oevermann sowie den Kinderprinzen Robin Hagedorn nach 3-jähriger Regentschaft ab.

Miriam Neitzel neue Jugendprinzessin

Die Wahl des Adjutanten für ein Jahr andauernde Regentschaft fiel auf Hennes Schmidt. Ebenfalls Teil des 13-köpfigen Nellinghofer Hofstaats sind Jakob Viefhues, Jonas Gude, Noah Lukassen, Paula Blomendahl, Maja Brörmann, Anton Gers-Grapperhaus, Johann Gers-Grapperhaus, Carl Feldkamp, Emma Punte sowie Karoline Heiker.

Nach der Schützenmesse mit Pfarrer Heiner Zumdohme im Festzelt wurde ein weiterer Schießwettbewerb ausgetragen. Dort wurde der Nachfolger von Jugendprinz Hendrik Landwehr gesucht. Miriam Neitzel bewies hier die größte Treffsicherheit unter den Jungschützen und ist die neue Jugendprinzessin.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Paul Gers-Grapperhaus thront jetzt über Nellinghof - OM online