Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Nur kleine Veränderungen bei der 7-Tage-Inzidenz am Sonntag

In Vechta ist die Zahl der Neuinfektionen binnen einer Woche pro 100.000 Einwohner leicht gesunken. Der landesweite Inzidenzwert für Niedersachsen ist ebenfalls gesunken. (Update)

Artikel teilen:
Symbolfoto: M.Niehues

Symbolfoto: M.Niehues

Das Robert-Koch-Institut hat die 7-Tage-Inzidenzen für die Landkreise Cloppenburg und Vechta aktualisiert. In Vechta ist die Zahl der Neuinfektionen binnen einer Woche pro 100.000 Einwohner am Sonntag leicht gesunken. Die Inzidenz für Vechta beträgt nun 1466,3 (Vortag: 1495,5). Die Berechnung basiert auf 2107 gemeldeten Coronafällen der vergangenen 7 Tage. 

Für den Kreis Cloppenburg bleibt die 7-Tage-Inzidenz laut RKI-Angaben wie am Vortag bei 1004,4. Das ist der niedrigste Wert in Niedersachsen. Die Berechnung basiert auf 1734 gemeldeten Infektionen in der vergangenen Woche.

Die aktuellen Daten aus Hannover:

Die landesweite 7-Tage-Inzidenz ist am Sonntag gesunken. Der Wert beträgt jetzt 1977,8 (Vortag: 2042,6). Der niedersachsenweit höchste Wert wird für die Stadt Braunschweig mit 3534,3 gemeldet. 

Bei der Hospitalisierungsinzidenz gibt es keine Veränderungen. Laut dem Land beträgt der Wert weiter 16,3 (Vortag: 16,3). Der Leitindikator basiert auf der Zahl der mit einer Covid-19-Erkrankung eingewiesenen Personen in Krankenhäusern in den vergangenen 7 Tagen.

Auch bei der prozentualen Belegung der Intensivbetten durch Covid-19-Erkrankte hat sich der Wert nicht verändert. 6,9 Prozent der Intensivbetten in Niedersachsen werden derzeit durch Covid-19-Patienten belegt.

Update: In einer ersten Version hatten wir zunächst von einer gestiegenen Inzidenz für Vechta geschrieben. Der Wert ist im Vergleich zum Vortag jedoch leicht gesunken.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Nur kleine Veränderungen bei der 7-Tage-Inzidenz am Sonntag - OM online