Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Nach Hinweis aus Damme: Polizei sucht weiter vermissten 18-Jährigen

Bjarne W. wird seit dem 11. August vermisst, er ist von einem Rastplatz an der A42 bei Castrop-Rauxel weggelaufen. Mantrailer-Hunde verfolgten nun eine Spur, die nach Quakenbrück führt.

Artikel teilen:
Vermisst: Der 18-jährige Bjarne W. Foto: Polizei Recklinghausen

Vermisst: Der 18-jährige Bjarne W. Foto: Polizei Recklinghausen

Nach einem Zeugenhinweis aus dem Bereich Damme sucht die Polizei Recklinghausen weiter nach einem vermissten jungen Mann. Wie die Beamten mitteilen, wurden nun unter anderem auch Mantrailer-Hunde bei der intensiven Suche eingesetzt.

Bjarne W. ist seit drei Wochen verschwunden, er lief von einem Rastplatz an der A42 bei Castrop-Rauxel weg. Weil die Polizei nicht ausschließen konnte, dass er sich etwas antut, wurde unter anderem mit Hubschraubern und Suchhunden nach ihm gesucht. Dank des aktuellen Zeugenhinweises aus Damme ergab sich eine neue Spur, die Mantrailer-Hunde führten die Beamten schließlich nach Quakenbrück. Wer den 18-Jährigen aktuell oder in den vergangenen Tagen gesehen hat, wird gebeten, die Polizei zu informieren.

Familie und Polizei bitten um ein Lebenszeichen

"Grundsätzlich darf jeder mit 18 Jahren selbst entscheiden, wo er leben möchte. Angehörige oder Bekannte müssen über den Ort nicht informiert werden", teilt die Polizei weiter mit. Um aber sicher zu gehen, dass es Bjarne gut geht und ihm nichts passiert ist, bitten neben der Familie auch die Beamten um ein Lebenszeichen von ihm. Hinweise können unter Tel. 0800/2361111 abgegeben werden.

Der 18-Jährige hat dunkelblonde Haare, eine schlanke Figur und ist 1,72 Meter groß. Als er das letzte Mal gesehen wurde, trug er ein graues T-Shirt, eine Jeanshose sowie grau Nike-Schuhe. Auffällig ist nach Angaben der Polizei ein rotes Muttermal (Blutschwämmchen) am Hals.ten am Hals.

Foto: Polizei RecklinghausenFoto: Polizei Recklinghausen

Jetzt neu! Moin Friesoythe! Der wöchentliche Newsletter für die Eisenstadt mit aktuellen News und Informationen. So verpassen Sie nichts mehr. Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach. Jetzt hier anmelden.  

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Nach Hinweis aus Damme: Polizei sucht weiter vermissten 18-Jährigen - OM online