Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Nach Festnahme: Freunde von Ladendieb bedrängen und beleidigen Polizisten

Nachdem ein Mann am Freitagabend beim Stehlen in einem Geschäft an der Emsteker Straße in Cloppenburg erwischt wurde, nahm die Polizei ihn mit. Damit waren seine Freunde wohl nicht einverstanden.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Offensichtlich befreunde Jugendliche eines Ladendiebes haben am Freitagabend die Polizei bedrängt und beleidigt.

Nach Angaben der Beamten war ein Mann gegen 19.30 Uhr in ein Geschäft an der Emsteker Straße eingebrochen. Er konnte jedoch gefasst werden. Allerdings waren seine Personalien noch nicht aufgenommen, sodass die Polizei ihn mit zur Dienststelle nehmen wollte.

Auf dem Weg dorthin schalteten sich jedoch die mutmaßlichen Freunde des Ladendiebes ein. Sie bedrängten die Beamten, außerdem sprachen sie Beleidigungen aus. Das Einsatzteam musste daher weitere Polizisten hinzurufen. Diese konnten die Situation vor Ort beruhigen. Seitens der Polizei wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Nach Festnahme: Freunde von Ladendieb bedrängen und beleidigen Polizisten - OM online