Eine Mutter soll ihr zwei Jahre altes Kind in Twistringen (Landkreis Diepholz) getötet haben. Davon gehe man nach ersten Erkenntnissen aus, teilte die Polizei am Mittwochabend mit. Am Nachmittag seien Rettungsdienst und Polizei gegen 15.30 Uhr zu einem Notfall gerufen worden, bei dem sie ein lebloses Kind und dessen 38 Jahre alte Mutter vorgefunden hätten. Der Notarzt habe nur noch den Tod des Kindes feststellen können.
Nach ersten Ermittlungen hat die Mutter das zweijährige Kind selbst getötet. Über die Todesumstände und die Hintergründe der Tat liegen derzeit aber noch keine Informationen vor. Die Mutter sei festgenommen worden. Der Kriminaldienst habe die Ermittlungen aufgenommen und sichere Spuren.
Laut Polizeimeldung sind die Angehörigen auf Wunsch von Seelsorgern betreut worden. Demnach wurden auch die Einsatzkräfte zur Nachbereitung von Seelsorgern betreut.