Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Mutter in Twistringen soll ihr zweijähriges Kind getötet haben

Polizei und Rettungsdienst wurden am Mittwochnachmittag zu einem Notfall gerufen. Als sie an der Anschrift angekommen sind, fanden die Einsatzkräfte ein lebloses Kind und dessen 38-jährige Mutter vor.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Eine Mutter soll ihr zwei Jahre altes Kind in Twistringen (Landkreis Diepholz) getötet haben. Davon gehe man nach ersten Erkenntnissen aus, teilte die Polizei am Mittwochabend mit. Am Nachmittag seien Rettungsdienst und Polizei gegen 15.30 Uhr zu einem Notfall gerufen worden, bei dem sie ein lebloses Kind und dessen 38 Jahre alte Mutter vorgefunden hätten. Der Notarzt habe nur noch den Tod des Kindes feststellen können.

Nach ersten Ermittlungen hat die Mutter das zweijährige Kind selbst getötet. Über die Todesumstände und die Hintergründe der Tat liegen derzeit aber noch keine Informationen vor. Die Mutter sei festgenommen worden. Der Kriminaldienst habe die Ermittlungen aufgenommen und sichere Spuren.

Laut Polizeimeldung sind die Angehörigen auf Wunsch von Seelsorgern betreut worden. Demnach wurden auch die Einsatzkräfte  zur Nachbereitung von Seelsorgern betreut.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Mutter in Twistringen soll ihr zweijähriges Kind getötet haben - OM online