Mutmaßlicher Zigaretten-Dieb (41) fährt auf Flucht mit Auto gegen Verkehrsschild
Zwei Männer haben am Donnerstagabend versucht, Zigaretten in einem Verbrauchermarkt am Vechtaer Falkenweg zu stehlen. Einem von ihnen gelang die Flucht. Die Beamten suchen nach Zeugen.
Die Polizei Vechta sucht zurzeit nach einem flüchtigen Dieb. Der Unbekannte und sein 41-jähriger Mittäter hatten am Donnerstagabend (19. Mai) versucht, Zigaretten aus einem Verbrauchermarkt am Falkenweg in Vechta zu stehlen. Dabei wurden sie auf frischer Tat ertappt. Eine Zeugin und eine Mitarbeiterin hatten bemerkt, wie das Duo die Zigaretten stehlen wollte. Die beiden Männer ergriffen die Flucht. Beim Verlassen des Verbrauchermarkts stieß einer der Täter eine Kundin zur Seite.
Bis jetzt ist unklar, ob die Männer Zigaretten aus besagtem Verbrauchermarkt gestohlen haben. Einer der Täter konnte entkommen. Der andere Mann, ein 41-Jähriger ohne festen Wohnsitz, verunfallte wenig später mit seinem Wagen. Er fuhr in Höhe Tannenweg/An der Hohen Bank gegen ein Verkehrsschild und einen Zaun – blieb aber unverletzt.
Den anderen Tatverdächtigen beschreibt die Polizei wie folgt:
etwa 30 Jahre alt
kräftig gebaut
helles T-Shirt, graue Tasche
längliches Gesicht
braune Haare
Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Insbesondere die Frau, die im Eingangsbereich zur Seite gestoßen wurde, könnte laut der Beamten hilfreiche Angaben zum Sachverhalt machen.
Darüber hinaus wurde im Fahrzeug des 41-jährigen Mannes mögliches Diebesgut gefunden, das bislang nicht zugeordnet werden konnte. Dabei wurde unter anderem eine größere Menge Zigarettenpackungen festgestellt.