Mutmaßliche Einbrecher lassen auf der Flucht die Fahrräder zurück
Zwei junge Männer sollen für Einbrüche in Löningen und Lindern verantwortlich sein. Als sie beim Transport von Diebesgut erwischt wurden, ließen sie ihre Fahrräder zurück.
Dieses Mountainbike hat die Polizei beschlagnahmt. Foto: Polizei Cloppenburg/Vechta
Die Polizei fahndet nach zwei jungen Männern, die für Wohnungseinbrüche in Löningen und Lindern verantwortlich sein sollen. Die Beamten wenden sich jetzt mit Fotos von zwei Fahrrädern an die Öffentlichkeit. Diese hatten die verdächtigen Männer zurückgelassen, als sie beim Abtransport von Diebesgut erwischt wurden.
Ein Einbruch, der sich bereits am 23. April im Löninger Ortsteil Benstrup ereignet hat, wird diesen beiden Männern zugeschrieben. Der Einbruch passierte zwischen 9.40 und 11.20 Uhr. Dabei wurden mehrere Werkmaschinen entwendet und in der Nähe des Hauses an der Alten Heerstraße in einem Versteck zwischengelagert. Am Abend tauchten die beiden Männer auf und wollte das Diebesgut aus dem Versteck holen. Doch dabei wurden sie von Anwohnern überrascht. Die Männer konnten fliehen, ließen dabei aber die Fahrräder zurück. Dabei handelt es sich um ein Mountainbike der Marke KTM und ein Alu-Rad der Marke Touring.
Das ist das zweite Fahrrad, dass die mutmaßlichen Einbrecher auf der Flucht zurückließen. Foto: Polizei
Jetzt geht die Polizei davon aus, die beiden gesuchten Männer mit einem weiteren Einbruch in Verbindung stehen könnten. Dieser ereignete sich am 16. Mai gegen 11.30 Uhr in Lindern. Die Einbrecher wurden von dem Bewohner eines Hauses an der Peheimer Straße überrascht, als sie sich gerade Zutritt verschafft hatten. Anschließend flüchteten sie.
Aufgrund dieses Vorfalls ist jetzt eine nähere Beschreibung der beiden Männer möglich:
Beide Männer sind etwa 20 bis 25 Jahre alt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie auch etwas jünger sein könnten.
Beide Männer sind zwischen 1,65 bis 1,70 Meter groß, wobei einer der Männer etwas größer als der andere ist. Vom Körperbau werden beide als schlank beschrieben.
Beide Männer haben dunkle Haare und trugen dunkle Kleidung.
Die Polizei prüft nun mögliche Zusammenhänge mit weiteren Tageswohnungseinbrüchen. Hinweise zu den Männern beziehungsweise den sichergestellten Fahrrädern nimmt die Polizei in Cloppenburg unter 04471/18600 entgegen.