Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Moin, Oldenburger Münsterland!

Die Redaktion wünscht Ihnen einen schönen Morgen: Das ist heute wichtig in den Landkreisen Cloppenburg und Vechta.

Artikel teilen:

Neues im Fall Holt: Im Prozess um gefälschte Windkraftprojekte, der mit all seinen Facetten und Absurditäten die Menschen im Oldenburger Münsterland in regelmäßigen Abständen erstaunt, hat in Hendrik Holt einer der Hauptangeklagten betrügerische Taten eingeräumt. Zudem erhob er schwere Vorwürfe gegen die Politik und die Vertragspartner. Selbst schlecht gefälschte Urkunden seien nicht hinterfragt worden. Keine Frage: Eine spannende Geschichte, die vor dem Landgericht Osnabrück verhandelt wird – und alles Wichtige dazu gibt's bei OM Online.

                                         Kommen Sie gut in den Tag!
                            Carsten Boning, Chefredaktion OM-Medien


Der meistgelesene Artikel gestern

Bernhard Wehming ist neuer Dammer Ehrennarr: Endlich wieder Carneval: Zum Auftakt der 408. Dammer Fastnachtssession proklamierte Präsident Benno Goda den neuen Ehrennarren. Auch anderswo im Oldenburger Münsterland  sind die Narren los. Weiter...


OM am Morgen

#OM: Die Gefahr von Wildunfällen steigt wieder stark an: Die Unfallzahlen mit Wildtieren, vor allem mit Rehen, sind im Oldenburger Münsterland bereits seit Jahren hoch. Kommt es trotz Vorsichtsmaßnahmen zu einer Kollision, ist einiges zu beachten. Weiter...

#Bakum: Die ergaunerten Millionen will er verprasst haben: Der angeklagte Windparkbetrüger Hendrik Holt hat vor Gericht gestanden. Gute Kontakte zu Spitzenpolitikern haben den Betrug offensichtlich begünstigt. Holt zahlte im Gegenzug die Bewirtung. Weiter...


Das bringt der Tag

Musikschule Romberg hofft auf 500.000-Euro-Zuschuss – jährlich: Die Einrichtung möchte die Lehrer besser bezahlen. Das wirkt sich auf die Finanzen aus. Die Politik lobt die Arbeit des Vereins, sieht angesichts der gewaltigen Summe aber auch viel Beratungsbedarf.

Eine weitere Amtszeit als stellvertretender Bundesvorsitzender im Kolpingwerk absolviert Manuel Hörmeyer. Der Cloppenburger wurde auf der digitalen Bundesversammlung für vier weitere Jahre wiedergewählt.

Warum in Wahlde ein Aussichtsturm für Diskussionen sorgt: Die einen möchten ihn unbedingt erhalten. Die anderen halten das unter anderem aus Kostengründen nicht für möglich. Der Turm auf dem Steigenberg könnte noch für weitere Debatten stehen. 


News aus OM

#Garrel - Theaterverein muss sich für Umsetzung der 2G-Regel rechtfertigen (OM+)

#Vechta - VfL Oythe startet in anstrengende Wochen

#Goldenstedt - Mit Film und Musik offiziell ins Amt eingeführt


Blitzer

Die Polizei und der Landkreis Vechta haben für Freitag (12. November) folgende Geschwindigkeitsmessungen angekündigt:

#Landkreis Vechta: Bakum – Vestrup (L 837) und Steinfeld - Damme (L 846),

Änderungen sind möglich.


Verkehrslage

Die Verkehrslage ist heute Morgen ruhig. Kommen Sie gut und sicher an Ihr Ziel.


Wetter

Die Temperaturen liegen zwischen 5 und 10 Grad Celsius.


Bittersüß

Cola gab's als Kind selten. Verständlich, dass ein Vierjähriger gestern in NRW deshalb allein in einen Supermarkt gegangen ist, um sich eine zu kaufen. Erfolglos. Der Racker lief weinend durch die Gänge, bis ihn ein Mitarbeiter aufsammelte und seine Mutter holte. Hoffentlich gab's zu Hause die braune Brause. Ansonsten wäre die Geschichte bittersüß, armer Knirps. (max)

Jetzt neu! Moin Friesoythe! Der wöchentliche Newsletter für die Eisenstadt mit aktuellen News und Informationen. So verpassen Sie nichts mehr. Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach. Jetzt hier anmelden.  

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Moin, Oldenburger Münsterland! - OM online