Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Moin, Oldenburger Münsterland

Die Redaktion wünscht Ihnen einen schönen Morgen: Das ist heute wichtig in den Landkreisen Cloppenburg und Vechta.

Artikel teilen:

Warum regiert König Fußball die Welt? Weil es ein so herrlich einfaches Spiel ist. Zwei Tore, ein Ball und jeder kann mitspielen. Das gilt auch für ein tolles Projekt des TV Dinklage und des Dinklager Kardinal-von-Galen-Hauses. Unter dem Motto „Fußball f��r alle“ wird einmal die Woche inklusiv gekickt - mit und ohne Handicap. Die bunt gemischte Truppe lebt, was Fußballfans schon immer wussten: Vor Gott und auf dem Rasen sind alle gleich.

Kommen Sie gut in den Tag!
Ulrich Suffner, Chefredakteur


OM am Morgen

#CLP - Gastwirte appellieren an die Vernunft: Die Gastronomen sind alarmiert. Seit dem Corona-Ausbruch im Kreis Leer spüren auch sie die Folgen: Gäste bleiben weg. Alle müssten jetzt vorsichtig sein, sagt Klaus Fleming. Weiter...

#OM - Die relativen Corona-Fallzahlen sind sehr niedrig: Trotz der guten Entwicklung beim aktuell wichtigsten Häufigkeitswert warnen die Behörden vor Ort davor, die Corona-Beschränkungen schon vollständig zu lockern. Weiter...

Das bringt der Tag

#10 Radtouren im Oldenburger Münsterland: Wenn die Bäume und Sträucher anfangen zu blühen und die Temperaturen steigen, beginnt die Zeit der Fahrradtouren - auch im Oldenburger Münsterland. Zehn Tipps für einen Ausflug im Grünen.

#Corona: Die Wettervorhersage für Pfingsten ist prächtig. Noch ein Grund also, sich an eine wichtige Corona-Regel zu erinnern: Wer die Wahl hat, trifft sich mit Freunden und Verwandten an der frischen Luft, rät der Virologe Professor Jonas Schmidt-Chanasit. Der Experte vom Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin führt aus: "Alle Hauptübertragungsherde, von denen wir bisher erfahren haben, waren in geschlossenen Räumen."

News aus OM


#Friesoythe - Die Bürgerinitiative „Sauberer C-Port“ fordert Politik und Verwaltung auf, die geplante Ansiedlung von zwei Mist und Gülle verarbeitenden Anlagen am C-Port abzulehnen. Weiter...

#Vechta - Der Professor Dr. Markus Fauser wandelt mit einem kleinen Stadtführer auf den Spuren des berühmten Schriftstellers Rolf Dieter Brinkmann. Das Booklet umfasst 13 Stationen. Weiter...

#Löningen - Finanzprobleme: Angesichts drastischer Einnahme-Einbrüche habe Löningen nach Meinung von Bürgermeister Willen kein Geld für kommunale Corona-Hilfen. Das erklärte er in der jüngsten Ratssitzung. Weiter...

Blitzer

Die Polizei und die Landkreise haben für Freitag (29. Mai) folgende Geschwindigkeitsmessungen angekündigt:

#Landkreis Cloppenburg: Glaßdorf (Thüler Straße), Bunnen (Löninger Straße), Wittensand (B438), Sedelsberg (B72).

#Landkreis Vechta: Märschendorf - Bokern (L861), Dinklage - Grönloh (K267), drei Mal in Vechta-Ort, Lutten - Timpen (K254), Rüssen - Goldenstedt (L342), Wöstendöllen - Lutten (K253).

Änderungen sind möglich.

Verkehrslage

Die Verkehrslage ist heute Morgen ruhig. Gute Fahrt!

Wetter

Am Freitag sorgen im Oldenburger Münsterland 15 Sonnenstunden bei wolkenfreiem Himmel für Höchsttemperaturen von 22 ° Celsius. Den Tag über soll es trocken bleiben. Gegen Abend zeigt das Thermometer 16 ° Celsius an. Nach Sonnenuntergang sinkt die Temperatur bis auf 11 ° Celsius in die Nacht.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Moin, Oldenburger Münsterland - OM online