Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Moin, Oldenburger Münsterland!

Die Redaktion wünscht Ihnen einen schönen Morgen: Das ist heute wichtig in den Landkreisen Cloppenburg und Vechta.

Artikel teilen:
Moin OM Newsletter

Moin OM Newsletter

Haben Sie Ihre Einkaufsliste schon neben sich liegen? Ich möchte fast drauf wetten. Es sind diese Tage vor den großen Festen, die man einfach hinter sich bringen muss. Der Besuch im Supermarkt an Gründonnerstag gehört ganz sicher dazu. Vergnügungssteuerpflichtig wird das Anstehen an Fleischtheke und Kasse gewiss nicht. Dass die Läden auch am Samstag noch öffnen, verdrängt man bei seinen Planungen fürs Festessen nur allzu gern. Wenn Sie nach all dem Stress ein wenig abschalten wollen, schauen Sie im Laufe des Wochenendes gern immer mal wieder bei OM-Online vorbei. Unter anderem liefern wir Ihnen am Sonntag Tipps, was die angesagtesten Serien angeht, und begleiten den Osterhasen im Museumsdorf Cloppenburg.

Kommen Sie gut ins Feiertagswochenende!
Heiko Bosse, Chefredaktion OM-Medien


Der meistgelesene Artikel gestern

Besondere Orte zeigen im Oldenburger Münsterland die Ostergeschichte. Weiter...


OM am Morgen

#CLP: Gebürtiger Emsteker Martin Woltermann designt ganz besonderen Schlüsselring: Produktdesigner Martin Woltermann hat den "Keybunny“, einen Schlüsselring mit Klemmfunktion, erfunden. Jetzt sucht er in einer Crowdfunding-Kampagne nach Unterstützern. Weiter...

#VEC: Auch Tim Mälzer steht auf Fleisch der Diepholzer Moorschnucke: Auf dem nach Bioland-Grundsätzen bewirtschafteten Ulenhof in Hemsloh wird eine alte Schafrasse gezüchtet. Deren Fleisch wird unter anderem von Kalieber in Lastrup verarbeitet (OM+).


Das bringt der Tag

Linderner Hallenbad wird mit Bundesmitteln runderneuert: Die Gemeinde Lindern investiert bis Oktober 1,2 Millionen Euro. Dank der Bundestagsabgeordneten Silvia Breher erhält die Kommune einen 90-prozentigen Zuschuss vom Bund.

Handicaps werfen Kegelbrüder nicht aus der Bahn: Der Kegelclub "Glatte 7“ aus Langförden hält schon seit 70 Jahren an seiner Tradition fest. Der Freizeitsport hat im Laufe der Zeit jedoch vielerorts an Reiz verloren.


News aus OM

#CLP Aktion Stadtradeln: Cloppenburger sollen in die Pedale treten

#OM – Gesundheitsämter im OM melden 7877 Coronafälle binnen einer Woche

#VEC – Die Adolf-Kolping-Schule Lohne richtet zwei neue Ausbildungsberufe ein


Blitzer

Die Polizei und die Landkreise haben für Donnerstag (14. April) folgende Geschwindigkeitsmessungen angekündigt:

#Landkreis Vechta: Der Landkreis Vechta hat bisher keine Geschwindigkeitsmessungen für diese Woche angekündigt.

#Landkreis Cloppenburg: Ortsdurchfahrt Lastrup (Kolpingstraße) und Glaßdorf (Thüler Straße).

Änderungen sind möglich.


Verkehrslage

Die Verkehrslage ist heute Morgen ruhig. Kommen Sie gut und sicher an Ihr Ziel.


Wetter

Der Tag im Oldenburger Münsterland beginnt wolkig bei Temperaturen um 11 Grad Celsius. Bis zum Mittag steigen die Temperaturen auf Tagesspitzenwerte um 18 Grad. Es gibt einen Mix aus Sonne, Wolken und etwas Regen.


Guten Morgen

Wellness-Oase

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. Da hat Rabindranath Tagore Recht. Im Grün liegt Ruhe. In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrößten Wunder. Der Eine mag's ordentlich, der Andere verwunschen. Unordentlich gibt's nicht. Wenn, dann bloß als Wellness-Oase für Bienen. Es ist sowieso keinem Ort zu trauen, an dem kein Unkraut wächst. Also: Wenn Sie einen Garten haben, liegt Ihnen das Paradies bereits zu Füßen – ob ordentlich oder nicht. Für alle anderen gibt es Parks und Wälder – gerade im Oldenburger Münsterland. Genießen Sie das Wetter am Tag des Gärtners. Ostern kann kommen. (max)

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Moin, Oldenburger Münsterland! - OM online