Mit 2,6 Promille am Steuer auf der A1
Ein 34-Jähriger war am Mittwochnachmittag auf der Autobahn Richtung Hamburg unterwegs. Die Polizei zog den Mercedes-Fahrer auf Höhe der Anschlussstelle Cloppenburg aus dem Verkehr.
Max Meyer | 20.07.2023
Ein 34-Jähriger war am Mittwochnachmittag auf der Autobahn Richtung Hamburg unterwegs. Die Polizei zog den Mercedes-Fahrer auf Höhe der Anschlussstelle Cloppenburg aus dem Verkehr.
Max Meyer | 20.07.2023
Symbolfoto: dpa/Anspach
Ein stark betrunkener Autofahrer ist der Autobahnpolizei am Mittwochnachmittag ins Netz gegangen. Wie die Beamten mitteilen, war der 34-Jährige gegen 16 Uhr mit seinem Mercedes auf der Autobahn 1 Richtung Hamburg unterwegs, als die Polizisten ihn auf Höhe der Anschlussstelle Cloppenburg anhielten. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Anfangsverdacht der Polizei, dass der Mann sich betrunken ans Steuer gesetzt hatte. Das Ergebnis: 2,6 Promille. Gegen den 34-Jährigen läuft nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Außerdem hat er laut Polizei keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Daher wurde eine "Einbehaltung einer Sicherheitsleistung" richterlich angeordnet.
Das neue E-Paper ist da: Mit einem deutlich besseren Lesekomfort inkl. Vorlesefunktion, täglichen Rätseln und einer Audiothek. Ab sofort erhältlich unter mein.om-online.de oder im App-Store bzw. Google-Playstore.