Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Michael Vahle ist neuer Friesoyther Schützenkönig

Der Hauptmann der Kompanie Lange Straße, Michael Vahle, ist neuer Schützenkönig der Schützengilde Friesoythe.

Artikel teilen:
Umjubelter Schützenkönig in Friesoyhte: Michael Vahle. Foto: Stix

Umjubelter Schützenkönig in Friesoyhte: Michael Vahle. Foto: Stix

Der Hauptmann der Kompanie Lange Straße, Michael Vahle, ist neuer Schützenkönig der Schützengilde Friesoythe. Er setzte sich im Wettbewerb der Hauptleute gegen seinen Kontrahenten Christian Thoben, Hauptmann der Kompanie Kirchstraße, durch.

50 Minuten dauerte der Kampf um die Insignien und um die Königswürde. Um 16.20 Uhr fiel der Adler, der schon bei den vorhergehenden Schüssen von Christian Thoben und seinem Team bedenklich gewackelt hatte, aus seinem Kasten.

Ein ausführlicher Bericht zum Friesoyther Schützenfest folgt im Laufe des Sonntages.

Der neue Newsletter für Friesoythe. Immer am Donnerstag das Wichtigste aus der Eisenstadt in ihrem Postfach. So verpassen Sie nichts mehr.  Jetzt hier kostenlos anmelden

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Michael Vahle ist neuer Friesoyther Schützenkönig - OM online