Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Mehrfamilienhaus in Cloppenburg brennt – die Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort. Der Schaden ist aber immens.

Artikel teilen:
Symbolbild: Chowanietz

Symbolbild: Chowanietz

Die Feuerwehr hat in Cloppenburg einen Großbrand verhindert. Im Obergeschoss eines Mehrparteienhaus an der Halligenstraße in Cloppenburg war am Sonntag gegen 15 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Die alarmierten Einsatzkräfte waren innerhalb weniger Minuten vor Ort und konnten den Brand unter Kontrolle bringen, bevor er sich auf das gesamte Gebäude ausbreiten konnte. 

Der Schaden ist trotzdem hoch. Nach Polizeiangaben liegen erste Schätzungen bei 100.000 Euro. Alle Bewohner des Hauses blieben demnach unverletzt. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei hatten das Mehrparteienhaus geräumt. Die Feuerwehr war mit insgesamt 7 Fahrzeugen vor Ort.

Laut Mitteilung konnte die Polizei den 54 Jahre alten Bewohner der hauptsächlich betroffenen Wohnung am Nachmittag noch nicht erreichen. Der Brandort sei beschlagnahmt worden. Zu einer möglichen Brandursache machten die Ermittler noch keine Angaben. Die Ermittlungen dauern an.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Mehrfamilienhaus in Cloppenburg brennt – die Feuerwehr verhindert Schlimmeres - OM online