Materialmangel: Bahnübergänge bleiben länger gesperrt
Schon seit Juli sorgen die Bauarbeiten der Deutschen Bahn für eine erschwerte Einfahrt in die Kreisstadt. Das bleibt noch etwas länger so.
Aaron Dickerhoff | 04.09.2023
Schon seit Juli sorgen die Bauarbeiten der Deutschen Bahn für eine erschwerte Einfahrt in die Kreisstadt. Das bleibt noch etwas länger so.
Aaron Dickerhoff | 04.09.2023
Bleibt noch bis November gesperrt: der Bahnübergang an der Warnstedter Straße. Archivfoto: Vorwerk
Aktuell werden in Cloppenburg zwei Bahnübergänge erneuert, weshalb sowohl die Sevelter Straße als auch die Warnstedter Straße bereits seit dem 17. Juli gesperrt sind. Wie die Deutsche Bahn jetzt mitteilt, wird es auch noch etwas dauern, bis die Fahrt wieder frei ist. Denn der Abschluss beider Baustellen verzögert sich aufgrund von Engpässen bei der Materiallieferung. An der Sevelter Straße dauere die Straßensperrung noch bis zum 20. September. Von da und an bis zum Termin der Inbetriebnahme des Bahnübergangs am 10. November werde dort eine mobile Sicherungsanlage eingesetzt, die Durchfahrt sei dann möglich. Die Warnstedter Straße bleibe auf Höhe des Bahnübergangs bis zum 10. November gesperrt. Im Anschluss werde die Sicherungsanlage von der Sevelter Straße hierhin versetzt. Die Sperrzeiten sind laut Deutscher Bahn mit den betroffenen Kommunen und Straßenbaulastträgern abgestimmt und genehmigt. Weiterhin sollen die Umleitungsstrecken ausgeschildert worden sein. Anders als der Autoverkehr ist der Zugverkehr von diesen Arbeiten nicht betroffen. Die Bahn bittet um Verständnis dafür, dass es an den Baustellen auch nachts laut werden könnte.
Das neue E-Paper ist da: Mit einem deutlich besseren Lesekomfort inkl. Vorlesefunktion, täglichen Rätseln und einer Audiothek. Ab sofort erhältlich unter mein.om-online.de oder im App-Store bzw. Google-Playstore.