Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Männer tricksen Supermarkt-Kassiererin aus

In einem Verbrauchermarkt in Lohne lässt sich ein Mann an der Kasse Geld wechseln. Nach einem Ablenkungsmanöver verlässt er den Laden mit mehr Scheinen in der Tasche als vorher.

Artikel teilen:
Foto: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta 

Foto: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta 

Ausgetrickst und ausgeraubt: Zwei Männer haben in einem Verbrauchermarkt an der Lohner Keetstraße Geld aus der Kasse gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, betraten die beiden Männer am Donnerstag (9. Juni) in der Zeit zwischen 16.05 und 16.10 Uhr unabhängig voneinander den Laden. Einer der Männer begab sich laut Angaben direkt zur Kasse, um sich dort einen höheren Bargeldbetrag wechseln zu lassen. Dabei verlangte er mehrfach andere Geldstückelungen. Jetzt brachte sich auch der zweite Mann ins Spiel: Er fragte während der Wechselvorgänge nach einem Preis für eine Getränkeflasche. Das Ablenkungsmanöver nutzte der Haupttäter, um seine Taschen mit Geldscheinen zu füllen. Beide Männer verließen anschließend den Laden. Kurz darauf stellte die Kassiererin fest, dass in der Kasse Geld fehlte. 

Eine Sache hatten die beiden Männer anscheinend nicht bedacht: Sie wurden während des Diebstahls von Videokameras in dem Geschäft gefilmt – einer der Männer ohne Mund-Nasen-Bedeckung. Mit Hilfe der Bilder sucht die Polizei nun nach den Tätern. 

  • Info: Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04442/808460 entgegen.
Foto: Polizeiinspektion CloppenburgVechtaFoto: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

Der OM online Podcast. Thema  der neuen Ausgabe sind Kunstrasenplätze im Oldenburger Münsterland. Welche Halme sind die besten, wie steht es um Ökologie und Nachhaltigkeit? Und was haben geschredderte Olivenkerne mit dem Thema zu tun?  Jetzt reinhören! 

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Männer tricksen Supermarkt-Kassiererin aus - OM online