Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Mann soll sich Mädchen angenähert haben – die Polizei sucht Zeugen

Nachdem sich in Neuenkirchen-Vörden ein bislang unbekannter Mann einem zehnjährigen Mädchen am Donnerstag genähert hat, sucht die Polizei nach dem Mann und Zeugen des Vorfalls.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Die Polizei sucht nach einem bislang unbekannten Mann, der sich am Donnerstagnachmittag einem Mädchen in Neuenkirchen-Vörden genähert haben soll. Der Vorfall passierte demnach zwischen 16.30 und 18 Uhr in der Nähe der Kindertagesstätte Sonnenland. Wie die Beamten am Freitagnachmittag berichtet, sei die Polizei am Donnerstagabend informiert worden. 

Was genau vorgefallen ist, sei der Polizei zurzeit nicht bekannt, heißt es am Freitag. Der Mann soll sein Auto auf dem Parkplatz der Kita am Sonnenweg abgestellt haben. Die Zehnjährige konnte den Mann wie folgt beschreiben:

  • Er ist etwa zwischen 35 bis 45 Jahre alt.
  • Er ist etwa 1,85 Meter groß.
  • Er hat eine schlanke Figur.
  • Er hat ein nordisches Erscheindungsbild, kurze blonde Haare und spricht hochdeutsch.
  • Sein Gesicht wird als rund beschrieben. Er war unrasiert und hatte Barstoppeln.
  • Er trug am Donnerstag eine blaue Jeans und einen Pullover ohne Kapuze.
  • Die Angaben zum Auto: Das Modell ist unbekannt. Es soll ein größeres, höheres, graues Fahrzeug sein.

Die Polizei fragt jetzt: Wer hat den Mann beziehungsweise das Auto am Donnerstag zwischen 16 und 18.30 Uhr in der Nähe der Kindertagesstätte gesehen? Die Polizei bittet darum, dass sich etwaige Zeugen oder Hinweisgeber umgehend unter 05493/913560 melden sollen.

OM-hilft -  Helfen Sie mit! Das Oldenburger Münsterland hilft den Geflüchteten aus der Ukraine. Hilfsinitiativen, Wohlfahrtsorganisationen und viele mittelständische Unternehmen sind bereits dabei, die Hilfe vor Ort zu koordinieren. Und auch Sie können sich beteiligen. Wie und Wo? Das sagt Ihnen  die Webseite om- hilft.org

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Mann soll sich Mädchen angenähert haben – die Polizei sucht Zeugen - OM online