Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Mann (63) fährt in Schlangenlinien auf A1 und drängt einen Lkw auf den Standstreifen

Eine aufmerksame Frau verhindert am Freitag Schlimmeres: Sie meldet der Polizei einen auffälligen Autofahrer, der fast mehrere Unfälle baut.

Artikel teilen:
Symbolbild: dpa

Symbolbild: dpa

Die Polizei stoppte am Freitag (17. März) gegen 15.40 Uhr einen alkoholisierten 63-jährigen Autofahrer auf der A1. Laut Polizeiangaben hatte der Mann einen Alkoholwert von 1,73 Promille im Blut. 

Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin konnte Schlimmeres verhindern. Sie war auf der A1 zwischen Holdorf und Wildeshausen in Richtung Bremen unterwegs, als ihr der 63-Jährige in einem grauen SUV auffiel. Sie meldete der Polizei, dass der Fahrer in Schlangenlinien fährt und durch seine Fahrweise bereits einen Lkw nach rechts auf den Standstreifen abgedrängt hat. Nur durch Zufall sei es hier zu keinem Unfall gekommen. An einer anderen Stelle ist der SUV mit der Mittelschutzplanke kollidiert. 

Die Autobahnpolizei Ahlhorn konnte den gemeldeten Fahrer im Bereich Wildeshausen anhalten. Das Fahrzeug wies laut Angaben der Polizei Unfallspuren auf und die Beamten bemerkten, dass der 63-Jährige aus dem Raum Osterholz merklich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest brachte Klarheit. Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. 

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Mann (63) fährt in Schlangenlinien auf A1 und drängt einen Lkw auf den Standstreifen - OM online