Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Löninger Weinfest lockt mit leckerem Essen und guter Musik

Tische können bereits reserviert werden. Marktmeister Jörn Willen hat für beide Abende ein tolles musikalisches Programm zusammengestellt.

Artikel teilen:
Stimmungsvolles Ambiente: Auf dem Kurt-Schmücker-Platz in Löningen findet im August das Weinfest statt. Archivfoto: OM-Online

Stimmungsvolles Ambiente: Auf dem Kurt-Schmücker-Platz in Löningen findet im August das Weinfest statt. Archivfoto: OM-Online

Nach der Opernaufführung am 6. August wird der Kurt-Schmücker-Platz in Löningen am 19. und 20. August erneut im Mittelpunkt stehen. 2 Tage lang lädt Stadtmarketingleiter Jörn Willen zum kulinarischen Weinfest ein. Tischreservierungen sind bereits möglich

Neben Weinen verschiedener Winzer und dazu passenden Spezialitäten,  wartet das Fest mit einem stimmungsvollen Rahmenprogramm auf. Eröffnet wird es am 19. August (Freitag) um 18 Uhr auf norddeutsche Weise: Wolfgang Völker bringt mit seinem Schifferklavier Schwung in die weinselige Gesellschaft. Um 20.30 Uhr  beginnt dann das Galakonzert mit dem Niedersachsen Sound Orchester (NSO) Bösel. "Wir sind froh, dass wir diese exzellenten Musikerinnen und Musiker für unser Fest gewinnen konnten", sagt Willen.  Das 45-köpfige NSO gehört zu den gefragtesten Amateurorchestern Deutschlands. Sein unverwechselbarer Sound ist inzwischen in ganz Europa und sogar in den USA bekannt.

Im Anschluss spielt Achim Bütow unplugged Popsongs und Ohrwürmer aus den vergangenen 50 Jahren, darunter Hits von Simon & Garfunkel, Cat Stevens, Robbie Wiliams, Johnny Cash und Bob Dylan.

Am 20. August (Samstag) geht es um 17 Uhr mit den Gehrder Beekenquackers und den Vinner Radesängern weiter. Ab 21 Uhr spielt die Band "Prime Time" aus Frankfurt Funk, Soul, Pop und R'n'B. Jörn Willen hat die sieben Musiker bereits live gehört und war sofort begeistert. "Ich wollte sie unbedingt zum Weinfest engagieren, und es hat geklappt."

  • Info: Der Kartenvorverkauf und Tischreservierungen sind ab sofort in der Touristinformation Löningen möglich.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Löninger Weinfest lockt mit leckerem Essen und guter Musik - OM online