Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Löningens Angler planen Fischerfest

Der Fischereiverein Löningen lädt in die Gaststätte Lüdeke-Dalinghaus ein. Auf der Feier wird Fischerkönigin Lea Frilling geehrt. Und: Es gibt jede Menge Programm.

Artikel teilen:
Ausgezeichnet: (vorne von links) Nadine und Marlies Radtke, Helga Albers, Mona Frilling gratulieren der neuen Fischerkönigin Lea Frilling mit Eva Frilling, Ariane Dobelmann, (hinten von links) Holger Eilermann, Jürgen Frilling, Ruth Eilermann, Kijara Ording, Birgit Blömer, Sarah Hoffmann. Foto: Fischereiverein Löningen

Ausgezeichnet: (vorne von links) Nadine und Marlies Radtke, Helga Albers, Mona Frilling gratulieren der neuen Fischerkönigin Lea Frilling mit Eva Frilling, Ariane Dobelmann, (hinten von links) Holger Eilermann, Jürgen Frilling, Ruth Eilermann, Kijara Ording, Birgit Blömer, Sarah Hoffmann. Foto: Fischereiverein Löningen

Petri heil! Der Fischereiverein Löningen veranstaltet am 10. September (Samstag) sein Fischerfest. Gefeiert wird ab 19 Uhr in der Gaststätte Lüdeke-Dalinghaus in Böen. Wie der Vorsitzende Markus Beintken und Sportwart Holger Eilermann berichten, ist dafür ein neues Konzept erarbeitet worden. "Nachdem das Fest aufgrund der Corona-Pandemie 2020 und 2021 ausfallen musste, freuen wir uns jetzt umso mehr, dass es wieder stattfinden kann. In diesem Jahr konnten wir mit den 'Black Horses' zudem erstmals eine super Party- und Stimmungsband gewinnen, die den Gästen hoffentlich ordentlich einheizen wird", sagt Eilermann.

Außerdem gibt es einige Änderungen bei der Tombola. "Unsere Verlosung ist klein, aber fein. Wir haben weniger Preise als in den Jahren zuvor, dafür sind die Gewinne sehr hochwertig", meint Markus Beintken. Der erste Preis ist eine E-Bike-Tour inklusive zwei Übernachtungen und Halbpension für zwei Personen. Der Zweitplatzierte gewinnt ein Wellness-Wochenende für zwei Personen im Burghotel Dinklage und der dritte Preis ist ein 3-tägiger Wohnmobil-Urlaub. "Diese und noch weitere Preise warten auf die Gäste", wirbt Beintken. Ein besonderes Schmankerl erwarte die feiernde Gemeinde zudem bei der Spätverlosung: Der Gewinner darf sich über einen kostenlosen Getränkeservice bis 23.30 Uhr an seinem Tisch freuen.

Neben den Mitgliedern will der Vorstand zu diesem Abend auch alle Freunde und Gönner des Vereins einladen. Schließlich soll auch der Fischerkönig geehrt werden, der im Laufe des vergangenen Jahres den dicksten Fisch an der Angel hatte. Derweil steht die neue Fischerkönigin schon fest: Beim Damenangeln an den Böener Heckenkölken setzte sich am Ende Lea Frilling gegen ihre 20 Konkurrentinnen durch. Sie darf sich am 10. September gemeinsam mit dem neuen Fischerkönig von den Mitgliedern und Freunden des Vereins feiern lassen.

  • Info: Karten für das Fischerfest gibt es im Vorverkauf bei Rosemeyer und der Tourist-Info. Ein Ticket kostet 5 Euro. Auch eine Abendkasse ist eingerichtet, dort kostet eine Karte 7 Euro. Die Tourist-Info ist zudem die Geschäftsstelle des Fischereivereins und steht für weitere Informationen zur Verfügung.

Verpassen Sie nichts von der Landtagswahl in Niedersachsen am Sonntag. Wer regiert in den nächsten 5 Jahren? Wer zieht in den Landtag in Hannover ein?  Alle Ergebnisse aus allen Wahlkreisen und den Städten und Gemeinden im OM finden Sie auf unserer Themenseite, inklusive Liveticker. 

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Löningens Angler planen Fischerfest - OM online