Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Krämer verlässt die Dinklager Oberschule und wird Rektor in Goldenstedt

Der bisherige kommissarische Schulleiter orientiert sich neu. Den Leitungsposten wird zum neuen Schuljahr Stefan Fiebig übernehmen.

Artikel teilen:
Hat seine letzten Tage an der Oberschule Dinklage: Der kommissarische Schulleiter Axel Krämer (rechts) mit seiner Stellvertreterin Anne-Christine Diers. Foto: Oberschule / Röttgers

Hat seine letzten Tage an der Oberschule Dinklage: Der kommissarische Schulleiter Axel Krämer (rechts) mit seiner Stellvertreterin Anne-Christine Diers. Foto: Oberschule / Röttgers

An der Oberschule Dinklage mit gymnasialem Zweig ist der Posten des Schulleiters für das kommende Schuljahr wieder besetzt. Der Name des neuen Rektors lautet Stefan Fiebig, der noch in Hamburg arbeitet. Der bisherige kommissarische Schulleiter Axel Krämer verlässt die Oberschule Dinklage hingegen – und wird zum neuen Schuljahr Rektor an der Marienschule in Goldenstedt. Dort hatte es zuletzt ebenfalls eine Vakanz gegeben, weil die bisherige Leiterin Anke Magerfleisch an die Geschwister-Scholl-Schule in Vechta gewechselt war.

Offiziell bestätigen wollte das Landesamt für Schule und Bildung beide Personalien (noch) nicht, nur so viel: Man gehe davon aus, beide Stellen zum 1. August besetzen zu können. Die Auswahlentscheidungen seien getroffen, es fehle aber noch der endgültige Verwaltungsakt, die sogenannte Dienstpostenübertragung. Beide Personalien sind nach Informationen der Redaktion aber sicher.

Jetzt neu! Moin Friesoythe! Der wöchentliche Newsletter für die Eisenstadt mit aktuellen News und Informationen. So verpassen Sie nichts mehr. Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach. Jetzt hier anmelden.  

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Krämer verlässt die Dinklager Oberschule und wird Rektor in Goldenstedt - OM online