Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

"Kopf hoch"

Ein Lichtblick, ein Impuls – von Anne Burhorst, EUTB Beraterin für den Landkreis Vechta, Landes-Caritasverband für Oldenburg.

Artikel teilen:

„Kopf hoch“ ...  ein Satz, der uns im Moment immer wieder begegnet. Warum gerade jetzt?

Wir hören und lesen in den Medien zurzeit vieles, was uns beunruhigt oder beängstigt, und verlieren dabei den Blick auf das Wesentliche. Ein körperbehinderter Junge sagte seiner Mutter bei einem seiner vielen Arztbesuche „Mama, die Ärzte reden immer über meinen Körper, keiner redet über mich“. Diese Aussage hat mich sehr nachdenklich gemacht und ich stimme dem zu. Warum schauen wir zu dem, was nicht so gut geht, statt zu dem, was gut ist.

Ich freue mich auf eine schöne und besondere Adventszeit 2020 geprägt von: Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt, Blick für das Wesentliche, Vorfreude, leuchtenden Kinderaugen, Menschlichkeit, Hoffnung, Trost, Liebe, Freundlichkeit, Gespräche, Dankbarkeit.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

"Kopf hoch" - OM online