Freude überall. Schützen, Musiker, viele Gäste und Ehrengäste waren froh, nach der Zwangspause mit der St.-Johannes-Schützenbruderschaft Schneiderkrug wieder Schützenfest feiern zu können. Mittendrin: die neue Königin Renate Buller von der Kompanie Repke mit Prinzgemahl Kay Buller und ihrem Thron.
Beim Umzug durch das festlich geschmückte Bühren genoss auch der Kinderthron mit König Ben Kathmann und Königin Fenja Schulte den Applaus der Zuschauer. Acht Schützenvereine und Bruderschaften marschierten mit. Das Blasorchester Cäcilia Emstek, der Spielmannszug Huntlosen und der Musikverein Bühren setzten die akustischen Akzente. Wegen eines Trauerfalls war die Umzugsstrecke kurzfristig geändert worden.
Auf dem Festplatz stellte der stellvertretende Brudermeister Thorsten Pieper in Vertretung von Brudermeisterin und Thronmitglied Andrea Ferneding die neuen Majestäten vor und begrüßte unter den Gästen auch Bürgermeister Michael Fischer, Diözesanbundesmeister Bernhard Heitkamp und den Vechtaer Ehrenkreispräsidenten Walter Thie. Zum Thron von Renate und Kay Buller gehören Christine und Albert Johannes, Kerstin Pünter und Marcus Seep, Andrea Ferneding und Torsten Kopp sowie Inga Wübbelmann und Daniel Neteler.
Der Kinderthron setzt sich wie folgt zusammen: Kinderkönig Ben Kathmann mit Königin Fenja Schulte, Vize-Kinderkönig Jason Gabke mit Vize-Königin Mia Kathmann, Schüler –Prinzessin Vanessa Scheffler, Vize-Schülerprinz Lars Pieper, Ehrenprinzessin Fenna Alterbaum, Jugendprinzessin Lisa Hannöver, Vize-Jugendprinz Erik Pieper. Groß war anschließend die Zahl der Gratulanten im Festzelt, während die Musiker aus Emstek und Bühren das Publikum mit flotten Melodien unterhielten. Mit dem Königsball klang das Schützenfest aus.