Bei einem Unfall in Cappeln sind am Freitagmorgen neun Personen leicht verletzt worden. Der Unfall passierte gegen 6 Uhr auf der Straße Am Siehenfelde. Wie die Polizei am Freitagmittag berichtet, wollte der 46-jährige Fahrer eines mit sieben weiteren Personen besetzten Kleinbusses einen vor ihm fahrenden Ackerschlepper überholen. Doch in diesem Moment bog der Traktor nach links in einen Feldweg ab. Es kam zur Kollision.
Der Fahrer des Kleinbusses und die sieben Insassen wurden leicht verletzt – ebenso der 44-jährige Traktorfahrer. Weil beim Absetzen des Notrufes mehrere Verletzte gemeldet wurden, löste die Großleitstelle in Oldenburg einen Großeinsatz. Mit dem Code "MANV10" (steht für Massenanfall von Verletzten), rückten mehrere Einsatzkräfte an die Unfallstelle aus. Unter anderem sei auch ein Rettungshubschrauber angefordert worden.
Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden: Die Verletzungen der Beteiligten waren zum Glück nicht schwerwiegend. Die Personen wurden dennoch vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Straße Im Siehenfelde wurde nach einer relativ kurzen Sperrung wieder freigegeben.