Auch wenn der Alltag langsam zurückkehrt, bestimmt die Corona-Pandemie weiterhin das Leben der Menschen. Dies wirkt sich auch auf die ökumenischen Kinderbibeltage in den Herbstferien aus, die 2021 nicht wie gewohnt durchgeführt werden können. Als Alternative für die Kinder in Steinfeld, Mühlen, Holdorf, Handorf-Langenberg und Fladderlohausen hat sich das Organisationsteam ein Geländespiel ausgedacht. Bei dem "Chaos-Spiel" treten treten die Heranwachsenden in Kleingruppen gegeneinander an.
Organisiert wird das Spiel von Ehrenamtlichen der Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist sowie den evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Fladderlohausen und Steinfeld. Die Aktion richtet sich an Kinder von der 2. bis 6. Klasse, heißt es in einer Mitteilung.
Eine Gruppe umfasst 3 bis 6 Kinder. Das Chaos-Spiel findet draußen statt, weshalb gegebenenfalls regenfeste Kleidung sinnvoll ist. Weiter ist der Nachweis eines negativen Corona-Schnelltests für die Teilnahme erforderlich. Beginn ist jeweils um 14.30 Uhr.
- Info: Anmeldungen der Gruppen werden bis Freitag (15. Oktober) per E-Mail an kirchenbuero.steinfeld@kirche-oldenburg.de oder unter Telefon 05492/9269160 (dienstags und freitags von 9.30 bis 11.30 Uhr) erbeten. Es ist eine Angabe des Ortsteils erforderlich, in dem die Kinder mitspielen.
Fakten:
- Das Chaos-Spiel findet in den Gemeinden und Ortsteilen an folgenden Terminen statt:
- Mühlen: 19. Oktober (Dienstag), Pfarrheim;
- Holdorf: 22. Oktober (Freitag), Pfarrheim;
- Steinfeld: 26. Oktober (Dienstag), Lohgerberei;
- Handorf-Langenberg: 27. Oktober (Mittwoch), Barbaraheim;
- Fladderlohausen: 29. Oktober (Freitag), Gemeindehaus.