Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Kaffeemaschine löst Brand in Seniorenheim aus

Am Sonntagabend brennt es in der Einrichtung im Saterland. Betroffen ist das Zimmer des Nachtwächters. Verletzt wird bei dem Brand keiner, doch es entsteht ein hoher Schaden.

Artikel teilen:
Symbolfoto: OM-Medien

Symbolfoto: OM-Medien

Eine Kaffeemaschine hat am Sonntagabend (17. Juli) gegen 18.30 Uhr an der Bollinger Straße im Saterland einen Brand ausgelöst. Die Folge: 50.000 Euro Schaden – verletzt wurde niemand. Wie die Polizei am Montag mitteilt, hatte die Kaffeemaschine im Zimmer der Nachtwache aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Die Bewohner in dem Bereich wurden laut den Beamten rechtzeitig in Sicherheit gebracht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr in Scharrel und Ramsloh konnten den Brand zwar schnell löschen, doch sowohl der Küchenbereich als auch 4 weitere Zimmer wurden durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Kaffeemaschine löst Brand in Seniorenheim aus - OM online