Ein Faustschlag, zerrissene Kleidung und geklaute Energy-Getränkedosen: Das ist das Fazit einer Rangelei am Mittwoch (8. Juni) in einem Supermarkt an der Cappelner Straße in Cloppenburg.
Laut Angaben der Polizei wollte eine Gruppe von Jugendlichen gegen 12.20 Uhr mehrere Getränkedosen an den Supermarktkassen vorbeischmuggeln. Bei dem Diebstahl seien sie aber vom Ladendetektiv erwischt worden. Kurzerhand sei es in dem Laden zu einer Rangelei um die Dosen gekommen. Dabei wurden laut Polizeimitteilung der 43-jährige Ladendetektiv mit der Faust geschlagen und die Kleidung eines Mitarbeiters des Supermarktes zerrissen. Den Jugendlichen gelang mit den Energy-Drinks die Flucht.
Im Lauf der anschließenden Fahndung habe die Polizei zwei der Täter fassen können. Sie müssen sich nun wegen der Taten verantworten. Die anderen Jugendlichen seien der Polizei noch nicht bekannt.
- Info: Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Cloppenburg telefonisch unter 04471/18600 entgegen.