Huslage lässt seit 50 Jahren das Jagdhorn ertönen
Die Essener Jagdhornbläser haben Siegfried Huslage mit der Ehrennadel ausgezeichnet. Zudem wählten die Mitglieder auf ihrer Versammlung ihren Vorstand.
Clemens Sperveslage | 02.05.2022
Die Essener Jagdhornbläser haben Siegfried Huslage mit der Ehrennadel ausgezeichnet. Zudem wählten die Mitglieder auf ihrer Versammlung ihren Vorstand.
Clemens Sperveslage | 02.05.2022
Für langjährige Mitgliedschaft geehrt: (von links) Ludwig Zurborg, Thomas Ostendorf, Rolf Sitterberg, Dirk Zumholz, Werner Ovelgönne, Josef Bollmann, Jürgen Enneking, Matthias Niebur, Michael Blechinger, August Ahrens. Vorne: Siegfried Huslage. Foto: Sperveslage
Die Essener Jagdhornbläser haben Siegfried Huslage auf ihrer Versammlung für seine 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Zum Dank erhielt er eine Goldene Ehrennadel sowie eine Ehrenurkunde. Mit einem dreifachen Horrido und Waidmanns Heil ehrten die anwesenden Bläser das langjährige Mitglied. Für 25 Jahre bei den Jagdhornbläsern wurde Jürgen Enneking, August Ahrens, Theo Ostendorf, Josef Bollmann und Ludwig Zurborg der Ehrenbecher übergeben. Die Ehrenurkunde und -nadel für 10-jährige Mitgliedschaft erhielten Dirk Zumholz, Rolf Sitterberg, Werner Ovelgönne, Thomas Ostendorf, Matthias Niebur, Andre Imholte und Michael Blechinger. Umfasste der Jahresbericht der Essener Jagdhornbläser in den vergangenen Jahren noch mehrere Seiten, schrumpfte er bei der diesjährigen Generalversammlung auf eine halbe DIN A4-Seite. „Und der Text ist noch groß geschrieben,“ so der Vorsitzende Ludwig Zurborg. Die Mehrzahl der sonst im Jahresprogramm enthaltenen Aktionen fanden nicht statt. Auch die Übungsabende schrumpften auf ein Minimum. Außer einem Geburtstagsständchen und einem Auftritt zur Silberhochzeit eines Vereinsmitglieds erwähnte Zurborg besonders die Teilnahme an einem „Gottesdienst Spezial“, den die Jagdhornbläser musikalisch mitgestalteten. „Pfarrer Borth hat sich über den Auftritt sehr gefreut. Wir sind jederzeit wieder willkommen“, so Zurborg. Bei den Wahlen wurden Vorsitzender Ludwig Zurborg und Kassierer Hans Robbers einstimmig wiedergewählt. In seinem Ausblick wies Vorsitzender Zurborg die Mitglieder darauf hin, dass das Kreisbläsertreffen voraussichtlich stattfinden wird. Corpsleiter Heiner Hoppe appellierte in diesem Zusammenhang an die Jagdhornbläser, sich an den Proben zu beteiligen, zumal für das Kreisbläsertreffen zwei neue Stücke eingeübt werden sollen. Ideen und Vorschläge dazu seien jederzeit willkommen, betonte Hoppe.Mitglieder wählen Vorstand
So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!