Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Hunderte Polizisten im Einsatz gegen Schleuserbanden

In mehreren Bundesländern gibt es mehrere Festnahmen und Durchsuchungen. Ein Schwerpunkt der Aktion ist Osnabrück.

Artikel teilen:
Ein Festgenommener wird von der Polizei in Osnabrück abgeführt. Foto: Festim Beqiri / Tv7news / dpa

Ein Festgenommener wird von der Polizei in Osnabrück abgeführt. Foto: Festim Beqiri / Tv7news / dpa

Hunderte Polizeibeamte sind am Dienstagmorgen gegen Schleuserbanden vorgegangen. Es gab zahlreiche Durchsuchungen und Festnahmen in mehreren Bundesländern, wie die Polizei Osnabrück am Dienstag mitteilte. Polizisten und Polizistinnen der Bundespolizei sowie der Polizei Osnabrück seien insbesondere in der Region um Osnabrück und Lotte im Einsatz. Darüber hinaus sind die Beamten auch in und um Bremen und Stuttgart im Einsatz.

Die Aktion wird den Angaben nach von den europäischen Behörden Europol und Eurojust geleitet. Auch in Großbritannien, Belgien, Frankreich und den Niederlanden waren demnach Polizisten an dem Großeinsatz beteiligt. Weitere Angaben zu der Aktion waren am Dienstagmorgen zunächst nicht bekannt.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Hunderte Polizisten im Einsatz gegen Schleuserbanden - OM online