Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Holdorfs Männergesangsverein "Concordia" trotzt der Pandemie

Die Sänger konnten wieder eine Generalversammlung abhalten und hatten gute Nachrichten: Auch während der Pandemie wurden Mitglieder gewonnen.

Artikel teilen:
Der Vorstand mit den Geehrten: Johannes Hasenkamp (von links), Clemens Themann, Frank Lüpke-Narberhaus, Christoph Thesing, Norbert Haskamp, Manfred Frilling, Bernd Kenkel, Bettina Echtermann, Christian Schnieders, Thomas Deters und Volker Ohmstede. Foto: Vollmer

Der Vorstand mit den Geehrten: Johannes Hasenkamp (von links), Clemens Themann, Frank Lüpke-Narberhaus, Christoph Thesing, Norbert Haskamp, Manfred Frilling, Bernd Kenkel, Bettina Echtermann, Christian Schnieders, Thomas Deters und Volker Ohmstede. Foto: Vollmer

Norbert Haskamp tritt im Vorstand des Männergesangvereins (MGV) „Concordia“ Holdorf die Nachfolge des bisherigen 2. Vorsitzenden Thomas Deters an. Während der jüngsten Generalversammlung im Hotel zur Post stellte sich Deters nach 10 Jahren bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen nicht wieder zur Wahl.

Dem 1. Vorsitzenden Johannes Hasenkamp sprachen die Mitglieder für 3 weitere Jahre ihr Vertrauen aus. Zudem wurde Schriftführer Frank Lüpke-Narberhaus wiedergewählt. Als stellvertretender Dirigent wurde Vereinsmitglied Bernd Kenkel gewonnen. Er vertritt Dirigentin Bettina Echtermann und folgt Hans Böckmann, der das Amt viele Jahre innehatte.

Trotz ruhender Aktivitäten wurden vier neue Sänger gewonnen

Der Vorstand hatte vor dem Wahlgang über aktive Tätigkeiten im Jahr 2021 kaum etwas zu berichten, da zwischen dem Lockdown bis September und dem nachfolgenden Lockdown ab November lediglich 10 Wochen lagen und die Vereinsaktivitäten ruhen mussten. Seit Ende März sind die Gesangsstunden wieder aufgenommen und finden immer donnerstags ab 20.15 Uhr im Hotel zur Post statt. Trotz der ruhenden Aktivitäten hat der Verein vier neue Sänger gewonnen, damit hat der Chor jetzt 61 aktive Sänger.

Mit Manfred Frilling, Josef Themann und Clemens Themann ehrte Liedervater Volker Ohmstede gleich drei Sangesbrüder für deren 40-jährige Treue. Gerold Hage und Christoph Thesing können auf 10 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. Zudem wurden Thomas Deters für 10 Jahre Vorstandsarbeit und Johannes Hasenkamp für 20 Jahre Vorstandsarbeit mit Ehrennadeln des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen geehrt.

OM-hilft -  Helfen Sie mit! Das Oldenburger Münsterland hilft den Geflüchteten aus der Ukraine. Hilfsinitiativen, Wohlfahrtsorganisationen und viele mittelständische Unternehmen sind bereits dabei, die Hilfe vor Ort zu koordinieren. Und auch Sie können sich beteiligen. Wie und Wo? Das sagt Ihnen  die Webseite om- hilft.org

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Holdorfs Männergesangsverein "Concordia" trotzt der Pandemie - OM online