Hartmut Wrede besteigt in Barßel den Schützenthron
Der 57-Jährige hat es immer wieder versucht, jetzt ist es ihm geglückt: Hartmut Wrede ist der neue König der Schützengilde Barßel.
Hans Passmann | 25.06.2023
Der 57-Jährige hat es immer wieder versucht, jetzt ist es ihm geglückt: Hartmut Wrede ist der neue König der Schützengilde Barßel.
Hans Passmann | 25.06.2023
Hoch lebe der neue König der Gilde Barßel, Harmut Wrede. Foto: Passmann
Schon seit einigen Jahren hat Schützenbruder Hartmut Wrede versucht, bei der Schützengilde Barßel die Königswürde zu erringen. Am vergangenen Wochenende ist es dem 57-Jährigen endlich gelungen, den Thron zu besteigen. Beim Königsschießen ließ er der Konkurrenz keine Chance und sicherte sich mit 28 Ringen den Titel der Majestät. Auf dem traditionellen 112. Volksschützenfest der Barßeler Gilde am kommenden Wochenende wird König Hartmut offiziell den Thron besteigen. Zum Throngefolge gehören seine Königin Daniela Wulf sowie die Adjutanten Egbert und Anja Gröneweg und Andreas Bohnen mit Annette Brinkmann. Auch die Scheibenkönigin wurde ermittelt. Diese Krönung holte sich Nicole Büscherhoff mit den Adjutantinnen Tanja Nitschke und Silke Legat. Jugendkönigin ist Jette Bergmann. Beim Adlerschießen holte Klaus-Dieter Kröger den Vogel aus dem Horst. Das Zepter holte sich Manfred Meinerling, den Reichsapfel Hermann Willms, die Krone Torsten Traszkaz, den rechten Flügel Dennis Lietze und den Linken Jan Delger. Der Stumpen ging an Frank Felgenhauer.
Das neue E-Paper ist da: Mit einem deutlich besseren Lesekomfort inkl. Vorlesefunktion, täglichen Rätseln und einer Audiothek. Ab sofort erhältlich unter mein.om-online.de oder im App-Store bzw. Google-Playstore.