Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Hannes Lamping ist Kinderheidekönig in Harpendorf-Düpe

Der 54. Heidekönig heißt Andreas Hülsmann. Zu seiner Königin erwählte er seine Frau Anne. Der Heidefest-Montag beginnt mit einem Frühschoppen.

Artikel teilen:
Der neue Kinderheidekönig Hannes Lamping (Mitte) im Beisein der Kinderkompanieführer Franz-Josef Dultmeyer (links) und Benedikt Ansmann. Foto: C. Stuntebeck

Der neue Kinderheidekönig Hannes Lamping (Mitte) im Beisein der Kinderkompanieführer Franz-Josef Dultmeyer (links) und Benedikt Ansmann. Foto: C. Stuntebeck

Andreas Hülsmann von der I. Kompanie ist der Heidekönig. Er setzte sich im Stechen durch. Zu seiner Königin erwählte er seine Ehefrau Anne. Zu den ersten Gratulanten zählte der scheidende Heidekönig Stefan Lamping mit seiner Frau Alexandra.

Der zweite Kinderheidekönig in der Geschichte des Schützenvereins Harpendorf-Düpe ist Hannes Lamping. Der Sohn des scheidenden Heidekönigspaares Stefan und Alexandra Lamping setze sich nach einem spannenden Wettkampf durch. Die Proklamation unter dem Jubel zahlreicher Jungschützinnen und Jungschützen nahmen die beiden Kinderkompanieführer Franz-Josef Dultmeyer und Benedikt Ansmann vor.

Auf großen Zuspruch stieß die Schützenmesse, die am Samstag unter freiem Himmel auf dem Lönsplatz gefeiert wurde. Auf der Party am Samstag herrschte eine ausgelassene und friedliche Stimmung. "Die Heide war sehr gut besucht", urteilte Schriftführer Christoph Stuntebeck.

Der Heidefest-Montag beginnt mit einem Frühschoppen. Mit Pfeil und Bogen schießen die Teilnehmer ihren internen "Frühschoppenkönig" aus. Der zweite Ausmarsch der Kompanien beginnt um 18.45 Uhr beim Landhaus Gössen. Um 19.30 Uhr nimmt Präsident Christian Trumme die feierliche Proklamation des neuen Heidekönigspaares vor. Anschließend folgt der Königsball mit dem DJ-Team von "Mr. Rocket Production".

Großer Jubel über den neuen Kinderregenten: Kinderkompanieführer Benedikt Ansmann (links) und Martin Thobe tragen Hannes Lamping auf den Schultern. Ansmanns Amtskollege Franz-Josef Dultmeyer applaudiert. Foto: StuntebeckGroßer Jubel über den neuen Kinderregenten: Kinderkompanieführer Benedikt Ansmann (links) und Martin Thobe tragen Hannes Lamping auf den Schultern. Ansmanns Amtskollege Franz-Josef Dultmeyer applaudiert. Foto: Stuntebeck

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Hannes Lamping ist Kinderheidekönig in Harpendorf-Düpe - OM online