Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Hagelschauer: Mehrere Verletzte bei Unfall auf A29

Der Hagel hat für Glätte auf der Fahrbahn zwischen Wardenburg und Großenkneten gesorgt. Insgesamt fünf Menschen wurden bei dem Unfall am Sonntag verletzt.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Bei einem Unfall nach einem Hagelschauer auf der Autobahn 29 im Landkreis Oldenburg sind fünf Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen wurden schwer verletzt, heißt es seitens der Autobahnpolizei Ahlhorn am Sonntag. Der Hagel habe für Glätte auf der Fahrbahn zwischen Wardenburg und Großenkneten gesorgt, drei Autos seien kollidiert. Der Sachschaden liegt laut der Polizei bei 60.000 Euro. 

Ein Großaufgebot an Rettungskräften sei am Unfallort eingesetzt worden, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Mehrere Autos waren kollidiert.

Alle Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser

Beim Eintreffen der Beamten blockierten drei stark beschädigte Autos die gesamte Richtungsfahrbahn. Ein weiteres Auto stand auf dem Standstreifen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Aurich mit seinem Wagen auf der Überholspur ins Schleudern geraten war. Das Auto stieß mit dem Wagen eines 63-Jährigen aus dem Kreis Coesfeld zusammen und blieb schließlich auf der Überholspur stehen. Zwei weitere Autos eines 44-Jährigen aus dem Landkreis Ammerland sowie eines 32-Jährigen aus dem Kreis Coesfeld kollidierten dann mit dem liegengebliebenen Wagen.

Insgesamt fünf Menschen wurden verletzt, der 31-Jährige und der 44-Jährige erlitten schwere Verletzungen. Der 63-Jährige und zwei weitere Menschen in seinem Wagen wurden leicht verletzt. Alle Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser. Die Autobahn in Richtung Osnabrück wurde zwischenzeitlich komplett gesperrt.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Hagelschauer: Mehrere Verletzte bei Unfall auf A29 - OM online