Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Gute Vorsätze

Ein Impuls, ein Lichtblick von Christoph Schäfer. Er ist Pfarrer der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Steinfeld.

Artikel teilen:

Die Zeit zwischen den Jahren ist meist der Zeitpunkt, an dem man sich seine Vorsätze fürs neue Jahr vornimmt: Mehr Sport, gesünder leben, aufhören zu rauchen usw. Am Ende dieses Jahres tue ich mir mit „guten Vorsätzen“ irgendwie schwer. 2020 hat gezeigt, wie schnell sich alles ändern kann und Pläne und Vorhaben über den Haufen geworfen werden können.

Ich stecke meine Ziele diesmal lieber kleiner und kann sie so vielleicht einfacher erreichen. Mehr Wert auf die kleinen Dinge legen: Begegnungen bewusster wahrnehmen. Mindestens einmal am Tag versuchen zu lachen. Mehr Lächeln verschenken. Nachsichtiger mit mir und mit anderen sein. Ach ja, und irgendwie mehr Sport machen müsste ich auch.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Gute Vorsätze - OM online