Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Größerer Feuerwehreinsatz bei Sonnenaufgang in Lohne

Kurz vor 4.30 Uhr ist ein Schuppen in Nordlohne in Brand geraten. Drei Feuerwehren rückten mit 64 Einsatzkräften aus. Sie konnten eine Ausdehnung des Brandes verhindern.

Artikel teilen:
Foto: Jan Sieverding, Feuerwehr Lohne

Foto: Jan Sieverding, Feuerwehr Lohne

Ein Schuppenbrand hat am frühen Mittwochmorgen für einen größeren Feuerwehreinsatz im Lohner Stadtteil Nordlohne gesorgt. Wie die Freiwillige Feuerwehr Lohne am Mittwoch berichtet, sind die Rettungskräfte kurz vor 4.30 Uhr alarmiert worden.  Als die Rettungskräfte auf dem Grundstück an der Straße "Zur Mark" eintrafen, forderte Einsatzleiter Thorsten Heseding Unterstützung der Ortsfeuerwehren Lohne und Südlohne an.

Letztendlich sind insgesamt zwölf Fahrzeuge mit 64 Einsatzkräften ausgerückt. Im Einsatz waren auch der Rettungsdienst der Malteser aus Lohne und die Polizei. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist niemand durch den Brand verletzt worden.

Durch das schnelle und umfassende Eingreifen, sei der Brand schnell unter Kontrolle gebracht worden, teilt die Feuerwehr Lohne am Mittwochmorgen mit. So sei verhindert worden, dass sich die Flammen weiter ausbreiten.

Angaben zur Ursache des Feuers sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht möglich. Brandermittler der Polizei haben bereits ihre Arbeit aufgenommen. Der Brandort wurde abgesperrt. In einer ersten Einschätzung der Polizei beläuft sich der Brandschaden auf etwa 20.000 Euro.

Das neue E-Paper ist da: Mit einem deutlich besseren Lesekomfort inkl. Vorlesefunktion, täglichen Rätseln und einer Audiothek. Ab sofort erhältlich unter mein.om-online.de oder im App-Store bzw. Google-Playstore.  

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Größerer Feuerwehreinsatz bei Sonnenaufgang in Lohne - OM online