Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Fußgängerin wird in Carum von Auto überfahren und stirbt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend sind in der Gemeinde Bakum eine Frau getötet und zwei weitere Personen verletzt worden.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Eine Fußgängerin ist am Donnerstagabend von einem Auto überfahren worden und gestorben. Das hat die Polizei in der Nacht zu Freitag mitgeteilt. Der tödliche Verkehrsunfall ereignete sich laut Polizei gegen 20.22 Uhr.

Ein 20-jähriger Mann aus Vechta befuhr demnach mit seinem Pkw in Carum den Carumer Damm aus Richtung Dorfmitte kommend in Fahrtrichtung Bakum. In Höhe der Einmündung zur Hausstetter Straße ging die 41-jährige Frau, die aus Vechta stammt und nach Bakum gezogen war, nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei auf der Fahrbahn.

Der Unfall ereignete sich ausgangs einer leichten Rechtskurve. Der Autofahrer hatte die Fußgängerin laut Angaben der Polizei zu spät gesehen, sodass ein Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und der Fußgängerin nicht mehr zu vermeiden war. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Ihre Identität konnte zunächst nicht geklärt werden, da sie keine Ausweisdokumente bei sich trug, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Deshalb nahm die Kriminalpolizei Ermittlungen auf. Nachdem die Identität geklärt wurde, konnten die Angehörigen der Verstorbenen informiert werden.

Der 20-jährige Vechtaer und sein 19-jähriger Beifahrer aus Bakum wurden leicht verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand ein Schaden, der auf 7500 Euro geschätzt wird. Die Unfallstelle war während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme für etwa 2 Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen zu den Umständen, die zu dem Unfall führten, dauern an.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Fußgängerin wird in Carum von Auto überfahren und stirbt - OM online