Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Füße hoch, kommt flach

Meine Woche: Dieser Wochenhöhepunkt der Sportredaktion könnte in intellektuellen Kreisen das Gefühl von Verachtung aufkommen lassen: der Flachwitzfreitag. Über Schildtröte, Oxford und Pumpernickel...

Artikel teilen:

Ukraine-Krieg, Inflationsrate, Corona – die schlechten Nachrichten drücken aufs Gemüt. Und es gibt kein Entrinnen. Egal, ob im ARD-Brennpunkt nach der Tagesschau, bei Markus Lanz im ZDF, bei RTL Direkt – wer nach Feierabend den Fernseher anstellt, hat's nicht leicht, auf andere Gedanken zu kommen. Darum hier nun ein ganz persönlicher Tipp für ein bisschen Zerstreuung im Alltag.

NDR 2, seit Jahr und Tag der Haussender in unserer Sportredaktion und trotz Ed-Sheeran-Elton-John-Michael-Schulte-Dauerschleife noch nicht auf einem Abstiegsplatz gelandet, punktet gerade via Instagram mit dem „Flachwitz-Freitag“. Motto: Füße hoch, kommt flach.

Zugegeben, das ist keine Hochkultur, der Blödsinn dürfte in Intellektuellen-Kreisen eine gewisse Verachtung auslösen. Aber egal, Spaß muss sein. Der Selbsttest brachte das eine oder andere Schmunzeln hervor, ein paar Tränchen waren auch dabei. Und da Lachen ja gesund ist, hier nun ein „Best-of-Flachwitz-Freitag“.

Wie nennt man ein Kaninchen im Fitnessstudio?Carsten Boning

Warum findet der Henker nie den Rückweg? Weil er nur die Hinrichtung kennt. Was ist uralt, hat einen Panzer und macht einen Riesenlärm? Eine Schildtröte. Was kommt bei der Verkäuferin im Steak-House nur so medium an? Wenn du sagst: Ich möchte ein Rind von dir. Wer geht mit einem Zollstock in die Kirche? Der Messdiener. Was hat vier Beine und kann fliegen? Zwei Vögel. Wonach riecht es in der Villa Kunterbunt? Nach Pipi. Was heißt Vibrator auf Italienisch? Amore Motore. Wie nennt man ein verschwundenes Rind? Oxford. Woran erkennt man einen wütenden Backofen? Er ist auf 180. Wie nennt man ein Kaninchen im Fitnessstudio? Pumpernickel. Was haben eine Hose und ein Flugzeug gemeinsam? Im Notfall müssen beide schnell runter. Wie nennt man einen hysterischen Delfin? Ausflipper.

So, reicht jetzt. An dieser Stelle sei nur noch der NDR-Abspann empfohlen: Schönes Wochenende. Lacht mal wieder.

OM-hilft -  Helfen Sie mit! Das Oldenburger Münsterland hilft den Geflüchteten aus der Ukraine. Hilfsinitiativen, Wohlfahrtsorganisationen und viele mittelständische Unternehmen sind bereits dabei, die Hilfe vor Ort zu koordinieren. Und auch Sie können sich beteiligen. Wie und Wo? Das sagt Ihnen  die Webseite om- hilft.org

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Füße hoch, kommt flach - OM online