Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Friesoythe: Schwelbrand in Lebensmittelbetrieb sorgt für Großeinsatz

In der Nacht zu Montag kommt es in einem Friesoyther Lebensmittelbetrieb zu einem Schwelbrand. Insgesamt sind 100 Einsatzkräfte und 15 Fahrzeuge im Einsatz. Es ziehen dichte Rauchwolken auf.

Artikel teilen:
Foto: Chowanietz 

Foto: Chowanietz 

In der Nacht zu Montag (7. August) rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Friesoyther Lebensmittelbetrieb aus. Laut Polizei haben die Arbeitskräfte des Betriebes ordnungsgemäß Frittierreste in einen dafür vorgesehenen Abfallbehälter gekippt. Dabei kam es zu einem Schwelbrand und einer massiven Rauchentwicklung.

Aufgrund des Rauches waren die Friesoyther Ortsfeuerwehr sowie Kameraden aus umliegenden Feuerwehren mit insgesamt 100 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen bei dem Brand in der Schwaneburger Straße im Einsatz.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte aber laut Polizei feststellen, dass lediglich Frittierreste in einem Abfallbehälter brannten. Die starke Rauchentwicklung war dem brennenden Fett geschuldet. Es gab keine Verletzten oder nennenswerten Sachschäden.

Das neue E-Paper ist da: Mit einem deutlich besseren Lesekomfort inkl. Vorlesefunktion, täglichen Rätseln und einer Audiothek. Ab sofort erhältlich unter mein.om-online.de oder im App-Store bzw. Google-Playstore.  

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Friesoythe: Schwelbrand in Lebensmittelbetrieb sorgt für Großeinsatz - OM online