Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Feuerwehrmann entdeckt durch Zufall einen Fahrzeugbrand

Der Lkw-Fahrer war an einer Halle in Bösel vorbeigefahren und hatte dabei das Feuer bemerkt.

Artikel teilen:
Foto: Feuerwehr Bösel

Foto: Feuerwehr Bösel

Der Aufmerksamkeit eines Lkw-Fahrers aus dem Landkreis Vechta ist es zu verdanken, dass ein Fahrzeugbrand in Bösel keine schlimmeren Folgen hatte. Im Vorbeifahren hatte der Mann, der selbst bei der Feuerwehr ist, am Freitagmittag einen Brand in der Halle eines Kfz-Verwerters an der Garreler Straße entdeckt. Nach einer vorsichtigen Erkundung habe der Feuerwehrkamerad dann den Besitzer der Halle und die Feuerwehr informiert, so Markus Tholen, Sprecher der Böseler Feuerwehr.

Seinen Angaben zufolge versuchte der Autoverwerter zunächst, den Brand selbst zu löschen, und zog dann das Auto mit einem Gabelstapler selbst ins Freie. "Das hat sicher dafür gesorgt, dass es kein langwieriger Einsatz geworden ist", so Tholen. Die Feuerwehr habe dann mit Schaum das Fahrzeug gelöscht. Insgesamt waren 20 Feuerwehrleute mit 4 Fahrzeugen im Einsatz. Die Brandursache ist nach Angaben der Polizei bislang noch ungeklärt.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Feuerwehrmann entdeckt durch Zufall einen Fahrzeugbrand - OM online